Reservierte Kennzeichen wann bekomme ich es?

4 Antworten

Bekommst du sofort, um die Ecke der Zulassungsbehörde ist meist direkt der Shop für die Schilder. Dort wird man die dir pressen und dann kannst sie direkt mitnehmen.

Du legst die Reservierung bei der Zulassungsstelle vor, die machen den ganzen Papierkram und geben dir einen Zettel mit der Nummer für den Schildermacher. Damit gehst du um die Ecke zum Schildermacher, lässt die beiden Kennzeichen prägen und gibst die dann bei der Zulassungsstelle ab. Da kommen dann die Stempel drauf und danach kannst du die Schilder mitnehmen und ans Auto schrauben.

Blatt mit der reservierung ausdrucken und zur Zulassung mitnehmen Vorlegen Dann bekommst du die Anforderung für den Schildermacher der das dann herstellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Du hättest es gleich online bestellen sollen und mit zur Zulassungsbehörde nehmen sollen. Dann ersparst du dir Wartezeiten und die teuren Preise beim Schildermacher vor Ort. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung