Kann ich das Kfz-Kennzeichen vorne einfach austauschen?

6 Antworten

Du musst mit dem alten und dem neuen zur Zulassungsstelle.

Das alte wird dann entsiegelt und das neue gesiegelt, der Verwaltungsakt kostet ca 5 EUR.

Von Experte DodgeRT bestätigt

Da du vorne den Stempel von der Zulassung brauchst, musst du das alte mitnehmen und dort entwerten. Dann bekommst du einen Stempel für das neue.

genau so ist es

Hatte ich auch Mal. Nein geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Vorne sind glaube ich keine Zulassungsstempel drauf. Ich würde zur Sicherheit bei der Zulassungsstelle anfragen, aber wenn da nichts offizielles drauf ist, würde ich davon ausgehen, das du das so machen kannst.

Kennzeichen in Berlin haben vorn und hinten das Siegel. Die Kennzeichen aus der Umgebung (OHV, LOS, BAR usw.) auch. Da behaupte ich doch einfachmal, daß es bundesweit so ist.

Das Zulassungssiegel muß zwingend auf beiden Kennzeichen drauf sein.. online geht garnicht .

Die Zulassungsstelle muß ein Siegel auf das neue Kennzeichen machen.

Vielleicht geht es auch online, dann senden sie das Siegel zu und du klebst selbst.