KFZ-Kennzeichen "D 1", was ist das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah Leute!

Ohne Sinn und Verstand werden hier wilde Vermutungen gepostet, die erstens allesamt falsch sind, und zweitens allesamt ohne einen Quell-Nachweis vermerkt sind.

Könnt Ihr bei Unwissenheit nicht bitte entweder a) recherchieren oder wenn Euch das zu anspruchsvoll ist, b) Euren Beitag weglassen?? Danke.

Der Bundespräsident fährt das Kennzeichen "0-1".

So, wie Du das Kennzeichen beschreibst, ist es wohl eine ausländische Wunschnummer. In einigen Staaten ist es zwischenzeitlich möglich, sich individualisierte Nummern á la "BADBOY", "XXX" oder eben auch "D 1" zuteilen zu lassen. Stutzig macht mich nur, dass kein EU-Balken vorhanden war, denn die meisten mir bekannten Beispielländer vergeben mittlerweile nur noch EURO-Kennzeichen (z.B. Lettland, Litauen, Polen). Auch in Dänemark und Schweden gibt es diese individuellen Kennzeichen, daher wäre meine am ehesten mögliche Vermutung noch Schweden, denn dort könnte es diese Kennzeichen auch noch ohne EU-Balken gegeben haben. In Dänemark hätten die Schilder einen roten Rand, war bei Dir ja aber angeblich nicht der Fall.

Viele Grüße, Christian

27

Wo denkst du hin? Richtige Antworten zu geben, ist auf einem solchen Portal doch Nebensache. Hauptsache mal was geschrieben, hat doch einen Unterhaltungswert.

0

Nach gängigem Protokoll ist das das Kennzeichen des Dienstwagens des Bundespräsidenten (höchstes Amt im Staat).

39

falsch, der hat 0-1

0

habe den Mercedes gestern auch gesehen. In Berlin-Charlottenburg. Das Kennzeichen besteht nur aus D 1. Also auch kein Strich dazwischen, keine Plakette, kein EU-Balken oder Länderflage... Es wird wohl ausm Ausland stammen, aber ein Hinweis auf ein Land hat gefehlt.

Kann man ein Standart KFZ Kennzeichen, also von der Stange, reservieren lassen?

KFZ Kennzeichen reservieren

...zur Frage

Mit falschem Kennzeichen geblitzt?

Hallo! Ich habe mir auf einer Internetseite amtliche Kennzeichen bestellt. Diese darf man aber nicht im Straßenverkehr nutzen. Es ist ja auch keine TÜV Plakette darauf. Weil ich die Kombi M-UT-114 sehr gerne mag, habe ich diese Kennzeichen aus Spaß an mein Auto gebaut und wurde dann mit 30 zu schnell geblitzt. Was passiert jetzt? Können die mich trotzdem finden? Wenn ja, wie hoch ist die Strafe?

...zur Frage

TÜV Plakette bei Anmeldung und neuem Kennzeichen Motorrad?

Hallo, ich habe über die Nacht mal online mein Motorrad versichern lassen, es ist noch nicht angemeldet, war aber angemeldet somit habe ich noch ein Kennzeichen hier mit gültiger TÜV Plakette. Nun die Frage, wenn ich jetzt zur kfz zulassung gehe, bekomme ich ein neues Kennzeichen ? oder muss ich mit meinem unangemeldeten Kennzeichen hin ? Wenn ich ein neues Kennzeichen bekomme, ist dort direkt die TÜV Plakette drauf? oder mit dem Kennzeichen dann auch nochmal direkt zum TÜV?

Hoffe ihr habt es verstanden :D

Grüße, Jannik

...zur Frage

Abgemeldetes KFZ mit Kennzeichen (ohne Plakette) darf man in einem öffentlichen Parkplatz bis Verkauf lassen?

Wir haben ein anderes Auto gekauft. Das alte wird nächste Woche abgemeldet, aber wir haben keinen anderen Parkplatz. Können wir Bußgeld kriegen?

...zur Frage

Neues Kfz-Kennzeichen, wie bekomme ich die Tüv-Plakette da drauf?

Habe einer Privatperson einen Pkw abgekauft und diesen bereits abgeholt. Der Verkäufer war letzte Woche beim Tüv und hat auch eine neue Plakette (gültig bis 2020) auf sein Kennzeichen geklebt bekommen.

Nun möchte ich das von mir erworbene Kfz natürlich auf mich anmelden/ummelden und neue Kennzeichen anbringen. Da sich jedoch die Tüv Plakette auf den noch am Pkw vorhandenen Kennzeichen des Verkäufers befindet, bin ich mir nicht sicher, wie man hier vorgeht. Muss ich die Kennzeichen des Verkäufers mit zur Zulassungsstelle nehmen und bekomme so eine neue Tüv Plakette auf mein neues Kennzeichen?

...zur Frage

PKW in einem anderem Landkreis zulassen?

Habe ein PKW gekauft und wurde abgemeldet. Nun soll der PKW in einem anderen Landkreis zugelassen werden. Man benötigt ja allgemein folgende Unterlagen: Fahrzeugschein Fahrzeugbrief TÜV KFZ-Steuern Antrag

Nun meine frage, benötigt man auch die alten KFZ-Kennzeichen? Oder kann ich die einfach entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?