Tüv Plakette vorne!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, ist es nicht, vorallem verleitet das die Polizeit vemehrt dazu, Dich zu kontrollieren, wenn sie hinter Dir her fahren. Schau Dir Deine Kennzeichenhalter an, wie man die öffnet, da gibt es leider verschiedene Systeme und tausche die Schilder einfach gegeneinander aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pasdziorek 30.03.2013, 17:41

Hallo alle die mir geschrieben haben, eure Infos haben meine Meinung nur Bestätigt und ich habe die Kennzeichen getauscht. Nochmals vielen Dank!

0

Nein, da hat sich der Freundliche vom TÜV aber gehörigst vertan, es sei denn, die Plakette wurde auf dem Straßenverkehrsamt bei An-Ummeldung auf die neuen Schilder geklebt und derjenige, der die Schilder montierte, hat sie verwechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde. die schilder sind falsch montiert. das schild mit der tüv plakette muss hinten angebracht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, tausche die schilder aus: hinten nach vorne und vorne nach hinten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

TÜV nach hinten , früher war vorne die ASU .

Gruß mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kosy3 29.03.2013, 20:14

Vorn muss nur Platz für die zukünftige Maut-Plakette sein. Spätestens wenn die kommt, muss du die Kennzeichen tauschen.

0
DocSchneider 29.03.2013, 20:19
@kosy3

Und die soll mal aufs Kennzeichen? Wo steht das denn?

0
kosy3 29.03.2013, 20:30
@DocSchneider

Das ich reime mir das so zusammen. Geplant ist das bestimmt schon. Die Technik wurde ja extra dafür geschaffen. Ich weiß von einem Bekannten (arbeitet bei T-Systems, ein Unternehmen des Konsortiums Toll-Collect), dass im Lastenheft die Forderung stand, dass integrierte Scanner die Plakette auf dem Nummernschild erfassen können. Ich denke mal, das wurde nicht gefordert, um das Stadtwappen mit der Kennzeichenkombination zu vergleichen.

0
123phil 29.03.2013, 20:39
@kosy3

Bis jetzt wurde immer gesagt da werden alle Kennzeichen kontrolliert um gestohlene Autos zu finden

0
kosy3 29.03.2013, 21:16
@123phil

Dafür genügt doch ein Scanner, der Nummernschilder lesen kann. Eine so hohe Auflösung, dass man eine kleine Plakette scannen kann, wäre dafür unnötig teuer.

0

Was möchtest Du wissen?