Wunschkennzeichen KFZ? vergeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst Du bei der Kfz-Zulassungsstelle erfragen. Sie bieten Dir evtl. ein ähnliches Kennzeichen an, falls das gewünschte nicht mehr vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh auf die website deiner kfz-zulassungsbehörde. dort findest du bestimmt einen link, der zur kennzeichenreservierung führt. dort kannst du dann nachsehen, ob "dein" kennzeichen frei ist und reservieren. wunschkennzeichen kostet 10,20 euro, die vorreservierung 2,60 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja nur da wo du auch dein Kenzeichen kaufen willst. Du gehst da hin sagst dein Kennzeichen und wenns frei ist kostet das 50€ und dann bekommst du das und wenns vergeben ist sagt die angestellte dir das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nicolas10
11.10.2010, 17:45

ach ja KFZ-Zulassungsstelle so hieß das

0
Kommentar von ChristianSN
12.10.2010, 17:04

Das kostet aber nicht 50,00 EUR, also zumindest nicht hier in Norddeutschland. Die Wunschkennzeichen-Gebühr liegt bei ca. 12,00 bis 13,00 EUR.

Hinzu kommen natürlich noch generell anfallende Bearbeitungs-/Verwaltungsgebühr und Nummernschilder-Prägung. Da ist man dann schon bei insgesamt ca. 80 EUR, je nachdem. Die Wunschkennzeichen-Gebühr an sich liegt jedoch bei rund 12,00 EUR.

0

kann man online über die zulassungsstelle abrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?