Wahrscheinlich ist es ein freundschaftliches "ich mag dich, möchte Zeit mit dir verbringen und dich besser kennen lernen." Schreibe am besten weiter mit ihr und bleibe immer schön nett, vielleicht entwickelt sich dann auch eine gute Freundschaft, vielleicht aber auch mehr zwischen euch. Du kannst es nur abwarten und auf jeden Fall glücklich sein, so freundlich aufgenommen zu werden :)

Und das mit den Herzen muss nicht immer heißen, das sie auf dich steht. Ich bin selbst ein Junge, 17 Jahre alt und schreibe bei vielen Leuten einfach so Herzchen oder solche küssenden Smileys, egal ob bei Jungs oder Mädchen (bei Mädchen aber mehr). Und ich bin nicht in alle verliebt oder will mehr von ihnen :P

Schreibe einfach noch etwas mit ihr und warte ab was sich so ergibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg :)


Alles Gute, Nicolas <3  

...zur Antwort

Hey ninnaci, ich denke du solltest tragen was du möchtest, solange du dich darin wohl fühlst :)

Alles Gute, Nicolas

...zur Antwort

Hey, ich bin auch ein Junge, 17 Jahre alt und schreibe bei vielen Mädchen und auch manchmal bei einigen Jungs solche Kuss-Smileys oder auch Herzchen :) Klar hat es etwas damit zutun, das ich sie mag und manchmal soll das auch so eine kleine Anspielung sein aber eine wirklich tiefgehende Bedeutung hat es zumindest bei mir nicht. Bei dem Jungen wird es bestimmt ähnlich sein, außer er schreibt wirklich NIEMANDEN sonst solche Smileys :D

Ich wünsche dir alles Gute, Nicolas

 


...zur Antwort

Hey, was machst du denn immer wenn du mit diesem Jungen an der Bushaltestelle stehst und er dich anschaut? Schaust du ihn dann auch an oder schaust du weg? :)

Versuch doch mal ihn auch ganz offensichtlich anzuschauen, vielleicht könnt ihr den Blickkontakt eine Weile halten und das wäre doch schon guter ein Anfang wenn du etwas zu schüchtern bist um ihn anzusprechen. Er ist vielleicht auch etwas schüchtern und weiß nicht wie er dich ansprechen soll. :)

...zur Antwort
Ich verstehe nicht was zwischen uns läuft..

Hallo leute..

Ich mache mir die ganze zeit grosse Gedanken über uns Beide.. Ich bin in einen Jungen verliebt und ich weiss einfach nicht was zwischen uns läuft.. Alles fing damit an, dass ich ihn mal angeschreiben habe.. wir haben lange miteinander geschrieben.. daraufhin schrieb er mich auch an und unser Chat dauerte wieder mal total lange.. In den Ferien lief alles toll ich schrieb ihn regelmässig an und er mich.. ich war total glücklich, weil er schien mich total zu mögen.. natürlich freute ich mich dann immer auf Schule um ihn zu sehen.. In der Schule hatten wir aber nie richtig Kontakt.. weil er hängt immer mit seinen Freunden und ich glaube ich wäre zu schüchtern einfach so mal zu ihm zu gehen und mit ihm zu reden..wenn wir überhaupt reden, dann nur so kurze oberflächliche sachen.. wir schauen uns aber auch etwas an... und wenn ich vielleicht nicht gucke schaut er auch manchmal zu mir rüber, aber wie oft, weiss ich leider nicht... Ich kann aber ehrlichgesagt, sein Verhalten zu mir nicht deuten.. irgendwie ist er glaub ich ein bisschen schüchtern.. es ist so schwer zu beschreiben.. Also das ganze Schreiben streckte sich bis zu 3-4 Monaten aus.. dann war einfach 2 Monate Funkstille.. die Zeit war so schlimm und ich hatte füchterlich angst, dass er mich auf einmal garnicht mehr mag es war so unerwartet als er mir schrieb.. wir haben nämlich wichtige Resultate bekommen und er fragte mich wie es bei mir ausfiel.. ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass er an mich gedacht hat.. trotzdem hatte ich total angst, dass ich vielleicht nicht die einzige war, der er geschrieben hat.. dann habe ich mir lange überlegt ob ich mich jetzt auch mal wieder melden soll.. das habe ich auch getan, nachdem ich ihn 2 Wochen lang zappeln liess.. der Chat lief toll (er antwortete aber erst nach 5,6,7 min aber später schon nach 1 oder 2 min) er gab mir ausführliche antworten und fragte mich auch einiges, wir schrieben bis in die Nacht rein.. ich freute mich wieder, dass alles so toll lief.. Und dann schrieb er mich genau in einer woche an.. es lief wieder total toll und ich war total glücklich...

Und jetzt leute, ich weiss einfach nicht, was zwischen uns ist, was das heisst.. Mag er mich überhaupt? Wenn ja, nur freundschaftlich oder sogar bisschen mehr; was denkt ihr?.. Ich habe mir jetzt überlegt ihn mal zu fragen ob wir uns mal treffen wollen.. Ich habe aber angst, dass es schief laufen kann bzw. wir nicht wissen über was reden und er es überhaupt will..

Es tut mir leid für diesen riesen Text..

Ich würde mich riesig auf eure ehrliche Meinung freuen.. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Hey heisallineed, ich bin selbst ein Junge und mache es mit dem schreiben oftmals ähnlich. Ich würde denken, das er an dir freundschaftlich interessiert ist und es mag mit dir zu schreiben, schließlich gibt es zwischen euch auch einiges zu erzählen wenn ihr immer so lange schreibt :)

Es ist scheinbar schön für ihn mit dir zu schreiben aber logischerweise haben auch Jungs nicht immer Lust zu schreiben. Wenn er eine Weile mal nicht zurück schreibt, muss das nicht heißen, das er dich nicht mag. Ich schreibe fast allen Leuten auch erst nach einigen Minuten wenn ich Lust habe zurück, bei manchen sogar erst am nächsten Tag obwohl ich sie teilweise sehr mag. Ganz egal ob bei Mädchen oder Jungs. Wahrscheinlich schreibt er aber nur so mit dir und mag dich als "Internetfreundin", das muss nicht unbedingt heißen, das er auf dich steht.

Sprich ihn doch mal an oder sei ganz zufällig in seiner Nähe wenn er alleine ist, irgendwann muss er doch mal ohne Freunde zu finden sein :) Dann kannst du auch schauen, ob er an einem Treffen mit dir interessiert ist. 


Viel Glück und alles Liebe, Nicolas :)

...zur Antwort

"In diesem Sinne wünsche ich ihnen / euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg. (geschäftlich als auch privat?)"

...zur Antwort

Fast jeder Mensch behandelt Menschen die er mag besser als welche die er nicht mag. "Wer dich mag, der hilft dir" so ein bekannter Spruch. Das von dir beschriebene heißt in der Fachsprache Ingratiation.

Ingratiation nennt man ein Verhalten, das auf die Sympathie einer Zielperson abzielt, bei der man etwas erreichen will.

Dieses Verhalten ist im Prinzip sehr klug denn unser Gehirn mag es einfach. Es wendet oft die sogenannte Affektheuristik an. Einfach gesagt wird geprüft ob der entsprechende Mensch gemocht wird oder nicht. Anhand dessen entscheiden wir unser weiteres Vorgehen. Wenn man dich mag, wird man dir eher einen Gefallen tuen als wenn man dich nicht mag.

Das gute an der Affektheuristik ist, das sie bei jedem Menschen wirkt. Jeder Lehrer würde von sich weisen, das er einen bestimmten Schüler besser behandelt oder bewertet nur weil er diesen mehr mag. Doch auch er ist nur ein Mensch und unterliegt somit auch dieser Urteilsheuristik. Er wird Schüler die er mag subtil besser behandeln, besser bewerten oder über mehr hinweg sehen. Das gegenteil ist aber auch bei Schülern die er nicht mag möglich.

Doch auch dein Chef wird dich nur ungern befördern, wenn er dich nicht mag. Auch wenn du besser bist wird wohl eher der befördert, der vom Chef gemocht wird. Außer du bist ein so guter Arbeiter, dass du besser als deine 20 Kollegen zusammen bist...das kommt aber sehr selten vor und auch das ist es keine Garantie dafür, dass man dich befördert.

Oder noch ein tolles Beispiel: Politik. Es werden die Menschen gewählt, welche in der Bevölkerung beliebt sind. Selten die, die wirklich etwas langfristig verändern wollen. Heutzutage ist klar, dass die meisten Menschen nach Gefühl wählen. Kaum einer ließt sich die Parteiprogramme der großen Parteien durch und entscheidet dann rational.

Sympathie ist also für den persönlichen Erfolg sehr wichtig oder macht ihn zumindest einfacher erreichbar. Wenn man es richtig macht, kann man sich erhebliche Vorteile verschaffen. Jedoch finde ich es dann sehr unprofessionell und unhöflich, hinter dem Rücken der anderen zu lästern.

Da ich die genaue Situation nicht kenne, könnte es natürlich auch sein, das diese Menschen zusammen in einem Beruf tätig sind, wo Höflichkeit einfach vorausgesetzt wird und wo man einfach zueinander freundlich sein sollte, egal ob man sich nun mag oder nicht.

Ich hoffe du hast verstanden was ich sagen möchte und solltest du noch fragen haben kannst du gerne fragen.

Lg. Nicolas

...zur Antwort
Alle kommen mit ihren Problemen zu mir und ich werde innerlich aggressiv

Heute war wieder einer dieser Tage, an denen mich alle mit ihren Problemen zulaberten. Das Schlimme daran war besonders, dass ich diese "Probleme" eben als gar keine Probleme wahrgenommen habe. Es waren Nörgeleien, Meckereien, Lästerei, Kommentare darüber wie schh.. dieses und jenes ist, wie "schwer-krank" man doch ist, was für einen sch....önen Chef man doch hat. Meistens konnte ich eher die Position der Gegenseite einnehmen. Dann werde ich unterbrochen, unterbrochen, schreien, nörgeln, aufregen, dumme, leere, idiotische Behauptungen ohne Sinn. Es macht mich fertig! Immer geht's mir gut, ich begegne jemanden und die reden so viel Schlechtes, dass es mir selbst richtig richtig mies geht, als ob ich selbst betroffen sei, als ob dieser ganze Hass auf mich übertragen wird. Mir geht es danach richtig schlecht und ich fühle auch irgendwie wie ich langsam aggressiv werde, weil ich sauer werde, dass sie mir den Tag mit sowas vermiesen! Ich habe keine Lust mehr mich mit Leuten zu unterhalten... Ihr glaubt es nicht, aber ich kriege davon Kopfschmerzen! Einmal musste ich mich sogar kurz entschuldigen, bin auf die Toilette und habe mich 5 Minuten im Spiegel angestarrt und mich gefragt wie idiotisch dieses Leben doch ist (ich weiß, das ist krank, aber in diesem Moment hat mich mein Gesprächspartner echt verstört) - über was für unnötigen Dinge sich die Leute aufregen... Und jetzt bin ich einer von ihnen...mehr oder weniger.

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen, ich weiß echt überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll! Ich gebe immer und immer wieder Ratschläge und diese Menschen beachten sie gar nicht, sie hören mir nicht zu, SIE HÖREN MIR GAR NICHT ZU, ich habe das Gefühl ich rede mit einer "geistig behinderten Wand". Und alles über was sie sich beschweren, wiederholen sie und wiederholen sie... und meistens ist alles unlogisch.. keine schlüssigen Argumente,... keine vernünftigen Unterhaltungen... Ich habe keinen Bock darauf... wie mache ich das ihnen klar?

...zur Frage

Ja ich verstehe deine Situation und kann sie des weiteren auch sehr gut nachvollziehen.

Vorweg ist noch zu sagen, dass es natürlich vollkommen legitim ist, auch mal zuzuhören wenn es nötig ist. Bei jedem Menschen. Jedoch nur wenn es wirklich ein ernstes Problem ist und / oder wenn es ein einmaliges "ausheulen" ist.

Die von dir beschriebene Situation ist natürlich sehr nervig und du solltest sie in der Regel auch nicht über dich ergehen lassen. Insbesondere nicht wenn sich ein Mensch mehrmals bei dir abreagiert und keine Hilfe möchte. Das ist, wie bereits erwähnt, ok wenn dieser Mensch bei einem Problem das er hat mal jemanden zum reden braucht. Aber wenn das ständig so geht und du es nicht möchtest, solltest du Gegenmaßnahmen ergreifen.

Du könntest ihm natürlich helfen das Problem zu lösen, jedoch hast du geschrieben, dass die meisten Menschen dir in diesem Falle gar nicht zuhören. Dann solltest du ihnen auf schonende Weise mitteilen, dass du keinesfalls die richtige Person dafür bist oder das du kein Interesse hast. Ihnen in ihren Problemen Fehler aufzuzeigen bringt meist wenig weil einige Leute denken, dass du gegen sie bist wenn du auf der Seite des Menschen stehst, über welchen sich die entsprechende Person auslässt.

Ihnen direkt zu sagen, dass ihre "Probleme" eigentlich gar keine sind und sie diese schon mehrmals vorgetragen haben und du keine Lust mehr hast dir das alles anzuhören, mag zwar effektiv sein, tut deiner sozialen Beziehung zu jenem Menschen aber nicht all zu gut.

Eher solltest du ihnen auf freundliche Weise klar machen, das du ihnen zwar gerne hilfst aber keinesfalls der Richtige bist, sich mit all diesen Problemen bequatschen zu lassen. Insbesondere wenn sie keine Hilfe möchten und dir gar nicht zuhören. Und wenn du es doch mal nicht vermeiden kannst, nutze die Zeit um über andere belangvolle Dinge nachzudenken. Ich würde jedoch als wichtig empfinden, dass du immer freundlich und nett bleibst aber auch deinen Standpunkt klar vermittelst. Mit einem "och nö ich habe kein Bock dir mit deinem Mist zuzuhören" verdirbt nur unnötig deine Beziehungen. Stehe jedoch auch zu deiner Meinung und das stets auf freundlich und höfliche Weise. Wenn du ihnen verständlich erklären kannst, dass du nun nicht zuhören möchtest, wird dir sicherlich auch keiner böse sein.

Ich weiß, dass dieser Text keine Komplettlösung ist, aber das soll er auch nicht unbedingt sein da dieses Problem sehr komplex und individuell anders zu lösen ist. Es ist eher eine Anregung für dein zukünftiges Handeln und ich hoffe diese ist auch als solche nützlich.

Liebe Grüße. Nicolas

...zur Antwort

Ja tatsächlich kann man mit Wasser abnehmen jedoch ist der Effekt nicht besonders groß. Aber immerhin. Der Körper muss das Wasser welches 0 kcal besitzt auch verwerten. Viel trinken ist definitiv für deine Gesundheit gut wobei stilles Wasser besser ist als Mineralwasser. Aber zu viel trinken kann auch schlecht sein, da es die Nieren überlasten und Nährstoffe ausschwemmen kann. Aber bis 4 Liter sind noch akzeptabel, jedoch kommt es natürlich auch auf deinen Körper an. Positiv ist dein erhöhter Wasserkonsum allemal.

Liebe Grüße, Nicolas.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.