WAS BEDEUTET EIN BRUCH AUF DEM KENNZEICHEN?!

6 Antworten

Saisonkennzeichen? Z.B. 4/10. Von April bis Oktober angemeldet.

Das ist ein Saisonkennzeichen. Wenn da ein "Bruch" steht, heißt das ganz einfach, innerhalb welcher Monate das Fahrzeug angemeldet (und damit für den Straßenverkehr zugelassen) ist. Beispiel: Da steht als "Bruch" 04-10 drauf, dann ist das Fahrzeug von April bis Oktober für den Straßenverkehr zugelassen (also versichert und Steuer bezahlt). Vom Prinzip her kann hier jede Zahlenkombination stehen: 11-01 heißt, daß das Fahrzeug von November bis Januar fahren darf .....

Gib mal bei Google unter Bildersuche "Saisonkennzeichen" ein. ;)

Bedeutet: oben steht der Monat ab wann und unten bis Ende welchen Monats gefahren werden darf.

Das ist ein Saisonkennzeichen; Bsp. →

Saisonkennzeichen - (Freizeit, Auto, Fahrzeug)

ja genau das mein ich :'D dankeschön ! ♥

das ist doch ein saisonkennzeichen-du meinst doch wie ein bruchstrich oder?oder meinst du ein angebrochenes kennzeichen wo das blech kaputt ist???