Kennzeichen geklaut, Auto noch fahren?

2 Antworten

Du darfst ohne Kennzeichen nicht fahren!

Hast du einen Schutzbrief, z.B. bei deiner KFZ Versicherung oder beim ADAC, kannst du den Wagen nach hause schleppen lassen. Allerdings brauchst du einen Platz z.B. im Hof oder so, wo du es hinstellen lassen kannst.

das geht auch ohne Schutzbrief, kostet halt eben nur Geld.

Wenn du erlaubt bekommst, dass das Fahrzeug ein paar Tage auf dem Parkplatz stehen bleibt, dann lass es dort, hol dir neue Kennzeichen und bring sie vor Ort an.

eine andere Option wäre, du suchst dir eine Werkstatt oder einen Händler, die rote Nummern haben, und lässt dir das Fahrzeug heim bringen.

Auf jeden Fall musst du Anzeige erstatten. Mit ein bisschen Glück tauchen die alten Kennzeichen wieder auf. Falls nicht werden neue fällig. und auch andere. die geklaten Kennzeichen sind zur Fahndung ausgeschrieben. hättest du die gleichen, wärst du auch auf der Fahndungsliste!

Von der Polizei bekommst du ein formular, mit dem du neue kennzeichen bei der Zulasungsstelle beantragen kannst. für kennzeichen und gebühr kannst du aber schon mal so ungefähr 50 € + rechnen...

lg, anna

Ne, das darfst du nicht mehr fahren. Entweder du holst dir direkt ein neues Kennzeichen oder ein vorübergehendes Kennzeichen (Kurzkennzeichen) oder lässt es abschleppen.