Was für ein Kennzeichen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Anderes Wunschkennzeichen 34%
Meine Initialien (1. Buchstabe Voname + 1. Buchstabe Nachname) 26%
zufällig, kein Wunschkennzeichen 25%
Anfangsbuchstaben von mir und meinem Schatz 11%
Lustige Buchstabenkombination mit dem Ortskürzel 4%

18 Antworten

Anderes Wunschkennzeichen

NY für New York , ist meine liebste Stadt.

Und 1312, da sind mein Partner und ich zusammen gekommen.

BrascoC  20.10.2020, 20:22

Haha, in 1312 würde ich jetzt etwas anderes interpretieren ;-)

Anderes Wunschkennzeichen

Hallo Devoid8,

da es bei mir unterschiedlich war und man bei der Frage nur eine Option wählen kann, muss ich es etwas genauer erläutern.

Ganz am Anfang hatte ich eine Kombination aus Vor- und Nachnamen gepaart mit dem Geburtsdatum. Kurz darauf habe ich mir Kennzeichen, die zum Auto bzw. Modell passen, gegönnt. ME muss es schon passen, da ich Kleinigkeiten bzw. Feinheiten liebe. Ich meine, wenn ich schon Geld ausgebe, aber dann schlampig am Kennzeichen spare, dann spricht es Bände.

So hatte ich z.B. VW-1, VW-100 usw.

Später dann passend zum Modell => MB-43, MB-63.

Irgendwann wird es GT-63 und GT-718 usw.

Lustige Kennzeichen finde ich auch witzig. Da man ja überall anmelden und nicht dort wohnen muss, hätte ich auch schon ein paar Ideen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Wunschkennzeichen

Meiner ist genau wie alle anderen ein Firmenwagen, da sind die Buchstaben fest vergeben, die Mitarbeiter erhalten allerdings Zahlen, die auf ihrem Geburtstag basieren...

Devoid8
Fragesteller

ach stimmt, die Option habe ich vergessen

Anderes Wunschkennzeichen

Mein letzter Umzug fand 2012 statt, ein Umzug, der mein Leben grundlegend verändert hat. Ausschlaggebend für mein Kennzeichen war aber das Ende vom Maya-Kalender, was damals zu allerlei Befürchtungen Anlass gab. Deshalb lautet mein Kennzeichen: Buchstaben für den Ort und O 2012.

Was an den Prophezeiungen des Maya Kalenders nun wirklich dran war, weiß ich nicht. Einerseits wurde von einer mentalen Veränderung gesprochen und das ist bei mir wahr geworden. Andererseits wurde vom "Ende der Welt" gesprochen, aber da weiß ich nicht genug über politische Hintergründe, um eine Wende an irgendetwas festzumachen. Aber so, wie sich alles entwickelt, könnte man meinen, dass man beschlossen hat, das Ökosystem so schnell wie möglich vor die Wand zu fahren Volle Kraft voraus!

Bild zum Beitrag

P.S. Als lustigste Erklärung zum Maya-Kalender fand ich:

Der letzte Satz in dem Kalender lautet: Bitte kaufen Sie sich einen neuen Kalender!

Nur ist die Situation, in der wir uns befinden, gar nicht so lustig.

 - (Auto, Menschen, Leben)
Anderes Wunschkennzeichen

Das Stadtkürzel und die zwei weiteren Buchstaben ergeben die Abkürzung meines Fußballvereins.

Plus eine vierstellige absteigende Zahl, welche sich aus meinem Geburtsmonat + Jahr + die nachfolgende absteigende Zahl ergeben.