Unfall mit auto/einkaufswagen?

6 Antworten

Hallo Martin,

das nennt sich: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Das Hauptproblem werden aber die Kosten des Unfallgegners sein, die er komplett zu tragen hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, ggf. Körperverletzung.

Dein Freund wird einige Sozialstunden machen und so schnell keinen Führerschein machen dürfen.

Die Angabe, daß er erst 14 ist, hätte schon in der Frage stehen müssen. Mit 14 ist er nur bedingt Strafmündig. da wird es eine Anzeige und eine Info an das Jugendamt geben. Und das Jugendamt wird sich brennend dafür interessieren, warum der mitten am Tag mit 14 dicht wie ein Eimer ist.

Unter´m Strich wird wohl die Privathaftpflicht der Eltern dafür aufkommen müssen oder die Eltern selbst.

Was mich allerdings interessieren würde... Wo hat der einen Einkaufswagen her um den auf einer Straße abzustellen, auf der 80 erlaubt ist? In der Regel ist eine Einfahrt und die Gegend unmittelbar um Supermärkte auf 50 begrenzt.

Und was war der Autofahrer für eine blinde Nuss, wenn er nicht sieht, was auf der Straße steht.

Alles in Allem wirft das so viele Fragen auf, daß Deine eigentliche Frage schon wieder sehr unglaubwürdig erscheint!

Unerlaubter Eingriff in den Straßenverkehr mit folgen. Nicht un übel, weg mit ihm ins Arbeitslager bei Wasser.und Brot.