Nach Unfall Leihwagen?

4 Antworten

Die Leihwagen sind i.d.R. maximal ein Jahr alt.

Normale Verschmutzung musst du dich nicht drum kümmern, Hundehaare und sonstige Verschmutzung durch den Hund solltest du vor der Rückgabe selber reinigen, sonst kann dir das berechnet werden.

Spritkosten musst du natürlich selbst tragen, wenn du einen Passat hast, wirst du von der Versicherung maximal ein Fahrzeug der Golf-Klasse bezahlt bekommen. Einen direkten Einfluss darauf, was das sein wird, hast du nicht. Kommt drauf an, was Europcar gerade zur Verfügung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Also bekomme ich, weil ich einen VW fahre auch einen VW als Leihwagen oder kann ich auch n Renault bekommen?

Catfish1980  18.04.2021, 18:29
@22163012

Nein, das war nur ein Beispiel. Du bekommst, was Europcar in der Klasse gerade zur Verfügung hat.

Da sind i.d.R. relativ moderne Autos der letzten paar Jahre.

Ein 20 Jahres altes Auto wird es sicherlich nicht sein. Sowas hat kein Vermieter mehr im Bestand.

Was soll das Alter des Verursachers mit deinem Leihwagen zu tun haben?

Autovermieter haben haben keine 20 Jahre alten Autos in ihrem Bestand. Das sind immer aktuelle Modelle. Die Versicherung bezahlt ein Auto aus einer niedrigeren Fahrzeigklasse. Ein genaues Modell ist nicht festgelegt.

Welche Angst hast du vor einem Auto von 2020?

Wegen des Hundes frag besser bei der Vermietung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Anspruch auf einen Leihwagen, Faustregel: mindestens eine Nummer kleiner als der eigene