kann man betrunken auto fahren, was passiert da genau?

7 Antworten

Übung macht den Meister!?

Wenn sich jemand nicht mehr auf den Beinen halten kann - auf 4 Rädern gehts dann dummerweise besser - keine gute Logik für Verkehrsteilnehmer :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nennt man unverschämtes Glück. Glück auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Betrunkene Autofahrer sind nicht nur für sich eine Gefahr, sondern für alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Natürlich geht das, was denkst du wie viele Leute jeden Tag unter Alkoholeinfluss fahren, ohne dass es auffällt. Kann aber eben auch richtig daneben gehen, deswegen sollte man das nicht tun.
Man hört in den Medien doch öfter von Fällen, wo Fahrer (ohne Unfall) mit 3-5 Promille angehalten wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Früher hieß es „bring mich zu meinem Auto, dann fahr ich dich Heim“…ist aber gut das es nicht mehr so ist. Das keine oder wenig Unfälle passieren liegt daran das die Betrunken fahren gewohnheitsmäßig unter Wegs sind statistisch gesehen läuft nur jede 1000ste Alkfahrt schief

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kam in keine Situation, wo schnelles Handeln notwendig war.

Reines Glück.