Wird Auto fahren zum Luxus?

10 Antworten

nein -- wenn ich schön mitten in der Großstadt wohne ist ein Auto störend. Draußen auf dem Land kommste ohne nicht klar. Dafür ist in der Stadt das Wohnen sehr viel teurer.

Daher pendelt sich das ein. Günstiger wohnen, dafür ein Fahrzeug.

Salue

Nein, eher umgekehrt. Die teureren Energiepreise bremsen den Luxus.

Im Moment können wir uns leisten für das Prestige überteuerte 2 Tonnen schwere, mit Kampfponys vollgestopfte und mit Gummiwalzen bestückte Edelkarossen zu kaufen.

Die können gleichviel wie günstige, sparsame und vernünftige Autos. Wir bezahlen also z.B. für die Mobilität 15000 Euro und noch 45000 Euro Zuschlag für den Luxus.

Solange wir es uns leisten können, so viel Geld nur in das Prestige zu stecken, haben wir immer noch die Reserve, das nächste Auto mehr nach dem Pflichtenheft zu kaufen und dafür 5 Euro für den Liter Benzin zu zahlen, von dem wir erst noch weniger brauchen.

Es muss in Zukunft niemand zu Fuss gehen. Die Japaner machen es vor, ihre Key-Cars haben jeden Luxus drin, dies aber bei einer vernünftigen Aussengrösse.

Tellensohn

Key Car:

Motor max. 660ccm (68 PS), Länge 345 cm, Breite: 145 cm, Höhe 200 cm. Keine Pflicht für eigenen Parkplatz, günstig zuzulassen. Die Platzverhältnisse innen sind wie ein kleine Turnhalle!

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, fahren)

In Ungarn hat auch jeder dritte ein Auto, obwohl das Verhältnis Spritpreis zu Lohn fast dreimal teurer ist als hierzulande.

Den Luxus, mit immer größeren und schwereren PKW zu fahren, werden wir uns abgewöhnen müssen, aber das ist ohnehin selbst gewähltes Elend vonw eiten Teilen der Bevölkerung.

also die regierung hat jua schon was von den reserven locker gemacht damit die preise sich etwas stabilisieren und vllt auch bissl fallen. ich kann mir das fahren locker noch leisten, da es aber bei mir im zukünftigen wohnort einen radweg bis zu meiner arbeit gibt, werde ich mir ein mofa oder einen e-scooter kaufen um geld zu sparen

Ich habe heute meinen Wagen getankt, es passen ungefähr 54 Liter Diesel rein. Das war das erste mal in meinem Leben, dass ich für eine Tankfüllung über 100 Euro bezahlt habe. Ja, ich bin sicher, Autofahren wird zum Luxus und zum Problem, für viele Berufspendler, die nicht mit dem ÖPNV fahren können.