Kann man stabler fahren mit Auto fahren vergleichen?

12 Antworten

Nein, ein Stabler verhält sich anders als Auto's.

Stabler haben ja zb auch Hinten die Lenkache wobei ein Auto diese Vorne hat. Ein Stabler ist zudem auch weniger als Autos und im generellen (meistens) kleiner als Autos.

Das einzige was Stabler und Auto's gemeinsam haben, ist das sie ein Lenkrad, Gas und Bremse haben.

Fazit: Nein, Stabler Fahren und Auto Fahren kann man nicht vergleichen!

Ein Stapler fährt sich GANZ anders als ein Auto.

Beim Auto sind die Vorderräder = die gelenkten Räder, beim Stapler lenken die oder der hintere Reifen. Das gibt schon mal ein ganz anderes Lenk- / Kurvenverhalten und andere Rangier-Eigenschaften.

Auch die Lenkung an sich reagiert anders, ist anders übersetzt, viel leichtgängiger.

Beim Stapler ist es tw. ein großer Unterschied, ob und was für eine Last auf der Gabel liegt, bzw. wie man dann damit fahren muss, während die Fahreigenschaften und der Fahrstil beim Auto im Groben identisch ist, ob nun alleine da drin oder zu viert.

Auto und Stapler sind beinahe gegensätzlich im Fahrverhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Staplerfahren hat meiner Meinung nach nichts mit Autofahren zu tun und wird dir dementsprechend auch nicht viel fürs Autofahren bringen.

Das einzige was ein stapler und ein Auto gemeinsam haben ist, daß man Gas geben und lenken muss. Aber ansonsten sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge. Es gibt auch genausoviele gute Autofahrer die kein Stapler fahren können

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Ein Stapler reagiert und lenkt völlig anders. Und beim Autofahren kommt es ja zudem sehr auf das Verhalten im Straßenverkehr an.