Ist das Auto schwer zu fahren?

7 Antworten

Völlig normal. Fahre jeden Tag mit so nem Transporter

Ferditayfur
Fragesteller

😅 das ist ja der Unterschied hast dich daran gewöhnt?

DerBayer80  09.04.2022, 13:37
@Ferditayfur

Rein setzen und los fahren. Die Kiste ist etwas länger und beim abbiegen nach rechts etwas unübersichtlich. Das wars aber dann auch

Ferditayfur
Fragesteller

Schleifpunkt ist auch gleich oder weil ein User meinte hier schleifpunkt sei anders?

peterobm  09.04.2022, 13:33
@Ferditayfur

JEDES Auto reagiert mit Kupplung anders, da muss man sich dran gewöhnen.

beim Job hab ich teilweise 3-4 verschiedene Fahrzeuge, je nach Einsatz.

Na ja, wie bei jedem Auto sind die Bedienelemente ein wenig anders (Scheibenwischer, Abblendlicht etc.), Du hast einen anderen Schleifpunkt, ein anderes Brems-, Beschleunigungs- und Kurvenverhalten und die Abmessungen sind auch ungewohnt.

Wie immer gilt: Vorsichtig das Auto kennenlernen, bei den Bedienelementen aber zwingend vorher einweisen lassen bzw. die Bedienungsanleitung lesen.

Ferditayfur
Fragesteller

Schleifpunkt? Also Kupplung meinst du? Was soll daran anders sein langsam vom Kupplung runter dann Gas oder gleichzeitig? Verstehe ich jz nicht

HugoHustensaft  09.04.2022, 13:28
@Ferditayfur

Der Schleifpunkt ist der Punkt, ab dem die Kupplung beim "kommen lassen" Kontakt hat - und der ist je nach Einstellung in unterschiedlicher Position, beim einen Auto beginnt das recht bald nach dem anheben des Kupplungsfußes, beim anderen fängt das erst an, wenn das Kupplungspedal schon fast in Ruheposition ist, meist ist es irgendwo dazwischen.

Ferditayfur
Fragesteller
@HugoHustensaft

Alle Autos sind unterschiedlich man muss sich erst daran gewöhnen zmb bei meinem habe ich mich gewöhnt aber wenn ich ein anderes Auto fahren würde muss ich mich gewöhnen

na ja, die bist der Klügste Deutsche. Dann haben wir, im Gegensatz zu dir, noch ein strohdummes Parlament das es nicht fertig bringt eine Lagerstelle für radioaktiven Abfall zu finden. Diese Feiglinge haben auch noch Angst vor einem Atomunfall wie Harrisburg, Tschernobyl, oder Fukushima.
Du musst nur vorm Autofahren Angst haben, radioaktive Strahlen sieht man nicht, die gibt es also gar nicht.

Ferditayfur
Fragesteller

Was?

fährt sich nicht anders wie ein pkw nur etwas breiter und länger

eigentlich nicht, das zählt noch als PKW, nur mit dem Unterschied, dass der etwas größer und unübersichtlicher ist. durch den Innenrückspiegel siehst nicht viel nach hinten. du hast nur die Außenspiegel.

auch das schaffst du, vorsichtiger fahren

Ferditayfur
Fragesteller

Danke:)