Fahrrad-Vorderlcht-Reparatur ; Kosten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

10€-15€ 67%
ca 5€ 33%
5€-10€ 0%
15€-20€ 0%
über 20€ 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ca 5€

Warum soll die Lampe komplett ausgetauscht werden? Die geht durch 'Kälte' nicht kaputt. Also muss nur das Kabelchen und die Birne gecheckt werden.

Frag doch mal, was für LED-Leuchten im Angebot sind. Die sind heller und haltbarer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

ja hat nur 5€ gekostet! :)

aber diese birne war kaputt. das meint ich auch mit lampe

@AnnLovely

Hast recht, das machen zu lassen. Wenn man sich nicht damit auskennt, kann viel schief gehen. Selbst ich habe manchmal Schwierigkeiten, den Fehler zu finden, wenn das Licht nicht geht. Und ich mache das seit über 45 Jahren (als Hobby).

10€-15€

durch die Kälte geht die Lampe nicht kaputt,

ne Birne kaputt oder wahrscheinlicher die Verbindung unterbrochen. Normalerweise, reparieren sie das innerhalb 10 min in deinem Beisein, wenn sie gerade Zeit haben.

ist ne Lappalie , aber man steckt in der Werkstatt nicht drin: da gibts auch Abzocker.

15 Euro ist das Maximalste.

10€-15€

Das sollte nicht allzu teuer werden. Die Ersatzteile Kosten ja nicht viel und mehr als 10 Minuten sollte ein Profi dafür nicht benötigen :)

ok vielen dank!

@AnnLovely

hat aber nur 5€ gekostet! (yes!) :D hat aber sowieso meine mum gezahlt ! :)

Kommt drauf an, was Du für ein Vorderlicht haben willst. Wenn Du ein günstiges, "normales" mit Dynamo nimmst, ist es etwas günstiger. Hole Dir aber besser eine vernünftige mit Batterie (Akku) und LED-Beleuchtung und entsprechendem Scheinwerfer (damit Du besser gesehen wirst). mit 10 - 20 € musst Du aber auf jeden Fall schon rechnen!

also ich hab ein nabendynamo , und ich lass das dann da machen, ich kann das doch nnicht selber!

Machs doch eben selber...so ne Lampe kostet vielleicht 5-20€ und für die Arbeit wird er auch nochmal 10€ nehmen

ich kann das aber nicht :(

@AnnLovely

Dann lass es machen, sollte nicht soviel kosten....wie gesagt denke so 10€ Arbeitsgebühr und 5-20€ je nach Lampe die du dir aussuchst

@Marcels04

hat insgesamt nur 5€ gekostet! :) [lampe haben die aber selber ausgesucht]