Vater schlägt, beleidigt und droht. Was machen?

18 Antworten

wenn ihr an der schule eine/n vertrauenslehrer/in habt geh da hin erzähl ihr/ihm das und dann am besten mit ihr/ihm gemeinsam zum jugemdamt das ist wirklich die einzige lösung

jugendamt bzw. familiengericht... es gibt auch viele notfall nummer wo du rund um die uhr anrufen kannst! schau einfach mal bei google!!! Viel glück! ich kann ja mal für dich nachschauen und dir dann eine nachricht mit solchen nummern schreiben!!!

Liebe/r Quatschii

Das hört sich gar nicht gut an. Rede mal mit deiner Mutter ob ihr in nicht rausschmeißt oder in ein Frauenhaus geht. Wenn sie nichts macht gehe am besen mit deiner Sis zum Jugendamt. Alles Gute!

Lg

Wendet euch am besten an die Caritas oder das Jugendamt. Ihr müsst raus aus der Familie.

Das Jugendamt arbeitet am Anfang sehr langsam und wenn du denen nicht jeden Tag auf den Sack gehst, arbeiten die nach kurzer Zeit garnicht mehr. Ich habe manchmal das Gefühl, dass dort Planstellen geschaffen wurden, um Leute dorthin zu entsorgen, die man in anderen Behörden nicht mehr haben will. Kinderlose Emanzen mit psychopathischen Wesenszügen ohne die geringste Empathie.

Also besser eine Anzeige bei der Polizei erstatten bzw. die Polizei anrufen, wenn er mal wieder ausrastet. Immerhin kommt die Polizei sofort und nicht erst nach Wochen, und sie kann auch mal handfest dazwischen gehen.