Vater schlägt, beleidigt und droht. Was machen?

16 Antworten

jugendamt bzw. familiengericht... es gibt auch viele notfall nummer wo du rund um die uhr anrufen kannst! schau einfach mal bei google!!! Viel glück! ich kann ja mal für dich nachschauen und dir dann eine nachricht mit solchen nummern schreiben!!!

wenn ihr an der schule eine/n vertrauenslehrer/in habt geh da hin erzähl ihr/ihm das und dann am besten mit ihr/ihm gemeinsam zum jugemdamt das ist wirklich die einzige lösung

Geht zur Polizei, alle Frauen zusammen und lasst den Kerl des Hauses verweisen (einstweilige Verfügung).

Wenn er euch mit Mord gedroht hat und ihr euch zu sehr fürchtet, dann könnt ihr auch in ein Frauenhaus.

Aber setzt dem ein Ende. Solange ihr euch nicht wirklich zur Wehr setzt und ihm knallhart ein P vorsetzt, wird er immer weiter schlagen und drohen. Der wird euch erst ernst nehmen, wenn ihr konsequent Maßnahmen ergreift und nicht wieder nachgebt.

Redet mir eurer Mutter. Wenn sie mit dem Argument kommt, euch Kindern den Vater erhalten zu wollen, oder was sollen denn die Nachbarn/Familie usw. reden oder denken, sagt ihr, dass euch das sche.i.egal ist und ihr nur noch euren Frieden wollt.

Das kann und darf so nicht weitergehen!

Ab zum Jugendamt, Rechtsanwalt und zum Imobilienmakler......

Liebe/r Quatschii

Das hört sich gar nicht gut an. Rede mal mit deiner Mutter ob ihr in nicht rausschmeißt oder in ein Frauenhaus geht. Wenn sie nichts macht gehe am besen mit deiner Sis zum Jugendamt. Alles Gute!

Lg

Was möchtest Du wissen?