Wen finden Lehrer sympathisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer sind schon ziemlich unterschiedlich. Hier siehst du meine persönliche Einstellung:

http://www.gutefrage.net/frage/was-machen-das-die-lehrer-einen-moegen#answer101233954

Das Aussehen spielt wohl bei den wenigsten eine große Rolle. Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche männlichen Lehrer besonders hübsche Mädchen strenger beurteilen, weil sie Angst haben, dass sie ungerecht sein könnten. Lehrerinnen, die ja allgemein nicht in dem Verdacht stehen, irgendwie sexistisch zu sein, haben eher ganz ungeniert ihre Lieblingsjungen und bestimmt nicht die hässlichen.

Echtes Fachinteresse ist ein Pluspunkt, führt aber in der Regel ohnehin schon zu guten Noten.

Die Schüler sollten nett sein, aber nicht schleimen. Lehrer mögen es, wenn man in ihrem Unterricht gut mitmacht.

Was möchtest Du wissen?