Lieblingsschüler wegen noten?

4 Antworten

Ob Lehrer Schüler mehr oder weniger mögen, liegt vorrangig an deren aussehen und der Kleidung.

Männlich Lehrer fahren auf leicht bekleidete Mädchen ab, während weibliche Lehrer auf früh-reife Alpha-Schüler stehen. Entsprechend wird auch benotet oder Hilfestellung gegeben.

Bei jüngeren Schülern, beispielsweise aus der Grundschule, ist es ähnlich. Da richtet sich der Fokus der Lehrer dann auf die Eltern der Schützlinge.

rumar  06.07.2017, 13:34

Was für ein (auch sexistischer) Quatsch !

Jemand kann auch sympatisch sein ohne dass er die bestnoten der klasse hat. genau so kann der Streber ein richtiges ekel sein. Denke lehrer sind erwachsen genug um zwischen noten und charakter zu unterscheiden

Hmm ich denke schon, dass das einen Einfluss hat, aber wahrscheinlich hat Mitarbeit um Unterricht mehr damit zu tun, als nur die Noten. Da Lehrer aber auch Menschen sind, ist das wohl nicht für alle zu sagen...

biofrage12345  03.03.2021, 12:53

Ja obwohl es da auch Ausnahmen gibt (leider)...

Jein.

Erfahrungsgemäß mögen Lehrer wohl wirklich Schüler lieber, die interessiert, offen und intelligent sind. Das hat allerdings nichts mit deren Noten zu tun. Du kannst ein A*loch sein und trotzdem gute Noten haben. Kein Grund, dich zu mögen.  ;-)