Die Geschwindigkeiten, die du angegeben haben, sind die Geschwindigkeiten der Zahnstangen. Die Winkelgeschwindigkeit des Ritzels wird jedoch durch die Relativgeschwindigkeit der Zahnstangen zueinander bestimmt.

Um die Relativgeschwindigkeit der Zahnstangen zueinander zu berechnen, musst du zunächst die Geschwindigkeiten der Zahnstangen in die gleiche Richtung umrechnen. In diesem Fall würde die obere Zahnstange 2 m/s nach links und die untere Zahnstange 4 m/s nach rechts entsprechen. Die Relativgeschwindigkeit der Zahnstangen zueinander beträgt dann 6 m/s.

Die Winkelgeschwindigkeit des Ritzels wird dann berechnet, indem man die Relativgeschwindigkeit der Zahnstangen durch den Durchmesser des Ritzels teilt. In diesem Fall wäre die Winkelgeschwindigkeit des Ritzels:

w = (6 m/s) / (0,3 m) = 20 Rad/s

Die Geschwindigkeit des Mittelpunktes des Ritzels kann dann berechnet werden, indem man die Winkelgeschwindigkeit mit dem Radius des Ritzels multipliziert. In diesem Fall wäre der Radius des Ritzels 0,15 m, sodass die Geschwindigkeit des Mittelpunktes des Ritzels:

v = w * r = (20 Rad/s) * (0,15 m) = 3 m/s

dein ursprünglicher Ansatz, die Geschwindigkeiten der Zahnstangen zu addieren, um die Winkelgeschwindigkeit des Ritzels zu berechnen, war falsch, da die Winkelgeschwindigkeit des Ritzels durch die Relativgeschwindigkeit der Zahnstangen zueinander bestimmt wird.

...zur Antwort

Ja, es gibt tatsächlich Atome, die Atomemissionsspektren im Mikrowellenbereich haben. Die Atomemissionsspektren sind charakteristische Muster von Linien, die von Atomen ausgesendet werden, wenn sie Elektronen von einem höheren Energieniveau auf ein niedrigeres Energieniveau übertragen. Diese Linien können in verschiedenen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums auftreten, einschließlich im sichtbaren Licht, im ultravioletten Licht und im Mikrowellenbereich.

Ein Beispiel für Atome, die Atomemissionsspektren im Mikrowellenbereich haben, sind Wasserstoffatome. Wenn Wasserstoffatome Elektronen von einem höheren Energieniveau auf ein niedrigeres Energieniveau übertragen, emittieren sie Mikrowellenenergie im Bereich von 1,4 GHz bis 1,7 GHz. Diese Linien werden als Hydrogenspektrallinien bezeichnet und werden häufig in der Astronomie verwendet, um die Anwesenheit von Wasserstoff in Sternen und Galaxien zu bestimmen.

Es gibt auch andere Atome, die Atomemissionsspektren im Mikrowellenbereich haben, wie beispielsweise Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff. Diese Atome werden häufig in Experimenten verwendet, um die elektronischen Eigenschaften von Molekülen zu untersuchen und um Informationen über die Struktur und Dynamik von Molekülen zu gewinnen.

...zur Antwort

Ein Grund mag sein, dass Glatzenbildung fast ausschließlich bei Männern auftritt. Damit steht sie sinnbildlich für Männlichkeit, wozu sich heterosexuelle Frauen mitunter hingezogen fühlen.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass Haarausfall besonders im vorgerückten Alter auftritt, wie du ja bereits erwähnt hast. Somit steht er für Reife, eine Eigenschaft, die auch attraktiv wirken kann.

...zur Antwort

Es ist noch nicht zu spät. Du kannst noch viele gute Taten begehen, z.B im Alltag.
Jede gute Tat zählt im Ramadan ein vielfaches.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Externe Hilfe in Anspruch nehmen bzw. Beratungsstellen aufsuchen.

...zur Antwort

Da ein Tagebucheintrag was sehr persönliches ist, sollte es da eigentlich keine Vorgaben geben. Beginne den Eintrag mit "Liebes Tagebuch, " und schreib dann, worauf du Lust hast. Maßt sich dein Lehrkörper an über den Inhalt des Eintrags negativ zu urteilen, dann argumentiere, dass der Tagebucheintrag sehr persönlich ist und in der Regel nur von der Person selbst oder engen Vertrauten gelesen wird. Daher darfst du jegliche Freiheiten genießen.

...zur Antwort

Ich würde mich nicht betrogen fühlen. Man weiß ja schließlich, dass die Personen auf Fotos solcher Plattformen nicht so aussehen, wie sie bei einem persönlichen Treffen wirken. Das wird dein Online-Partner wohl auch wissen, sonst wäre er schon sehr dümmlich. Das bedeutet natürlich, dass auch er mitunter anders aussieht.

...zur Antwort

Dort sind weniger Mücken weil der Luftdruck sinkt. Dadurch können die Mücken nicht mehr so stabil fliegen. 

...zur Antwort

Vorschlag: sprich sie an und stelle anschließend Blickkontakt her. 

MfG

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem "Liebe ist..." Comic?

...zur Antwort

Ob Lehrer Schüler mehr oder weniger mögen, liegt vorrangig an deren aussehen und der Kleidung. 

Männlich Lehrer fahren auf leicht bekleidete Mädchen ab, während weibliche Lehrer auf früh-reife Alpha-Schüler stehen. Entsprechend wird auch benotet oder Hilfestellung gegeben.

Bei jüngeren Schülern, beispielsweise aus der Grundschule, ist es ähnlich. Da richtet sich der Fokus der Lehrer dann auf die Eltern der Schützlinge.

...zur Antwort