Tut ein Gaming Stuhl dem Rücken gut oder schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange sitzen ist generell nicht gut für den Rücken, egal welchen Stuhl man hat. Deshalb habe ich mir ein Schreibtisch gekauft wo man auch im stehen dran zocken kann. Mal zock ich ne Stunde im sitzen, dann fahr ich den hoch und zock ne Stunde im stehen. Hab kein Bock mit 40 nen Bandscheibenvorfall zu haben

MuddyPhil  22.04.2022, 17:21

Im stehen zocken? Oha, krass. Muss ich mal ausprobieren!

"Gaming" ist keine Aussage für die Funktionen oder die Leistung von Dingen.

Sitzen ist generell schlecht für den Rücken. Ergonomische Stühle verringern nur die Belastung die beim sitzen entstehen bis zu einem gewissen Grad.

Es gibt nicht den Gaming Stuhl, daher kann man das pauschal nicht sagen. Gaming Stühle sollen aber im allgemeinen zunächst möglichst bequem sein. Das verleitet zum langen sitzen. Langes sitzen ist nicht gesund für den Rücken.

Ein ,,Gaming" Stuhl ist überteuert, unbequem und ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ergonomische Stühle sind da sehr viel gesünder... Und auch meiner Meinung bequemer🤔