Worauf achtet Ihr bei einem Gaming Stuhl?

3 Antworten

Einen mix aus Gemütlichkeit und Ergonomie.
Dein üblicher "Gaming" Stuhl ist vielleicht gemütlich aber bietet zum Beispiel keine gescheite stütze für deine Wirbelsäule. Außerdem sollte sie deiner Größe passen, also je nachdem wie Breit und groß zu bist kann ein stuhl besser oder schlechter für dich sein.

Die Qualität spielt auch ein rolle, ist der Stuhl nicht besonders qualitative kann es sein das der Stoff auf den du sitzt zum Beispiel permanent sich verformt und du dann wie auf einen Brett sitzt, Stühle aus fake Leder würde ich nicht kaufen da sie im Sommer echt die Hölle sind und mit dem alter auch anfangen sich abzuschälen.

Als Letzen punkt kommt die Garantie dazu, manche Hersteller haben 5, 10 oder sogar 12 Jahre Garantie kosten aber dem entsprechend viel. Geht aber was in der Zeit kaputt reparieren sie es für dich (bezogen auf mechanische Fehler wie kaputte Luftfeder).

Kurzgefasst ein Stuhl in deiner Preis klasse welcher Material wie Stoff nutzt und so viele Ergonomische Features bietet wie möglich.

Komfort und Anpassungsmöglichkeit. Ich ändere gerne meine Position, also finde ich es gut wenn ich die Höhe der Armlehnen einstellen kann, die Rückenlehne zurücklehnen und blockieren kann, etc.

Was ich noch nie gesehen habe, und was ein ziemlich cooles / einzigartiges Feature wäre: Winkeleinstellung des Sitzes, wie bei einer Bank im Fitnessstudio.

Es soll einfach schlicht und bequem sein. Armlehnen und verstellbare Rückenlehne sollten sowieso standard sein. Die "Gaming"-Ästhetik brauch ich gar nicht.

Ich bin mit dem IKEA Markus zufrieden..