Gute Empfehlung für (Gaming-) Stuhl?

Ergänzung: Ich wiege aktuell knapp 70kg.

6 Antworten

Auf der offiziellen DXRacer Seite gibt es eine sehr große Auswahl. Da gibt es auch extra Stühle für größere oder breitere Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

Ich würde dir empfehlen, dass du Geschäfte in deiner Nähe besuchst, die auch eine Auswahl an Stühlen haben. Die können dich da eher besser beraten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich aber nicht so sehr auf „ergonomische Stühle“ abfahren. Meist sind diese grundlos teuer. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den Noblechairs Hero geholt. Ich bin damit sehr zu frieden. Der Schaumstoff des Sitzes drückt nicht direkt durch, sondern bleibt angenehm fest. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Aber auch Stühle von Needforseat oder Secretlab kann ich empfehlen. Die sind ziemlich baugleich zu Noblechairs.

Mit diesen ganzen (etwas seltsamen meiner Ansich nach) Gamingstühlen habe ich leider keinerlei Erfahrungen. Ich würde dir eher raten mal in ein Geschäft für Büromöbel (ich meine hier nicht das schwedische mit den 4 Buchstaben :P ) und dich dort etwas beraten zu lassen. Vor allem kannst/solltest du dort probesitzen. Damit dürftes du wohl den besten Stuhl finden.

MMn. findest du die besten Stühle bei Noblechairs oder Backforce.

Bin ebenfalls 1.94m gross und wiege 90kg. Habe selber den HP Omen Citadel-Stuhl und bin mit diesem top zufrieden. Verbringe im Home-Office und beim Zocken danach auch mal 10-18 Stunden drin… Sitzt sich gut ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Gamer-Erfahrung