Kann man eigentlich Gaming Sessel auch für Büro/Arbeit nutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gaming-Stuhl ist durchaus für die lange Nutzung gut zu gebrauchen! Die meisten Stühle sind ergonomisch ausgerichtet, so dass du deinem Rücken oder deinen Gelenken nicht schadest

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt kein Spiel, dass ich nicht kenne!

Die sogenannten Gaming Sessel sind nur Dekoration und Optik.

Zum Sitzen insbesondere für längeres Zocken sind sie nicht zu gebrauchen und schädlich. Dazu völlig überteuert und mit Glück überleben sie die Garantiezeit (max. 2 Jahre). Es lohnt sich auch die negativ Bewertungen zu lesen.

Mit Ergonomie und Qualität hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ja, ist auch besser. Viele Gaming Stühle sind dafür da lange vor dem PC zu sitzen.

Ja klar kannst du das

Warum auch nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer