Die negativ Bewertungen des dx-racer kannst du bei amazon nachlesen.

Leider kann und werde ich dir keinen Gaming Stuhl empfehlen und "schön und bequem" sind keine Kriterien für einen "guten und ordentlichen" Drehstuhl.

Gaming Stühle generell sind nicht zu empfehlen und überteuert.

Meine wichtigsten Empfehlungen:

  • Kein Kunstleder, besser Stoffsitz oder evtl. Membranrücken
  • Keinen Schalensitz
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • Bequemlichkeit ist Degeneration

Vernünftig scheinen mir die Modelle deutschen Qualitätshersteller (mindestens 10 Jahre Garantie).

Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt! Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
verreisterNutzer  01.10.2021, 00:03

Das mit den Armlehnen ist Ansichtssache. Wenn ich am PC mit Controller zocke, oder mich zurücklehnen will und Film schauen fahr ich damit etwas vom Schreibtisch weg und lege die Arme dann gerne mal auf die Lehnen

Nein. Besorg dir einen ordentlichen Bürostuhl. Dein Rücken dankt es dir später.

Diese ganzen "Gaming" und "Racing" Stühle können nicht mehr als "gut" aussehen.

Sowas in die Richtung:
https://www.amazon.de/gp/product/B07GNDDNMW/ (Gibts auch in "feschem" Orange)

Besser ist aber meist sich in einem Geschäft beraten zu lassen, da jeder Mensch anders gebaut ist.

Das Video von Gamers Nexus ist auch ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=9Yhc6mmdJC4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler seit 2016 (Drupal, PHP, JS)
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Meiner Meinung nach sind Bürostühle viel bequemer als Gaming-Stühle.

Habe mir vor 3 jahren actually auch einen gekauft und würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, doch lieber einen angenehmen Bürostuhl gekauft.

Bei dxracer bezahlst du legit nur für die Marke, nicht das Produkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT belasteter Beruf

Schon entschieden? Wenns unbedingt ein Gamingstuhl sein soll setz dich vorher mal drauf.

Ich hab einen DXRacer.

Aber ich versteh auch die Antworten die lieber einen guten Bürostuhl empfehlen.