von welcher marke soll ich mir einen Gaming Stuhl kaufen?

4 Antworten

Von deiner Auswahl an Gaming Stühlen kann ich leider keinen empfehlen,
das sind überteuerte Plastikkrücken die nicht zum Sitzen und Zocken taugen sondern rein für die Optik und Dekoration.

Eigentlich gibt es nur zwei Ausnahmen, die ich ausdrücklich nicht empfehle. Meine Kritik ist weniger die Qualität als ergonomische Aspekte. Beide geben bis zu 10 Jahre Gewähr:

  • Interstuhl: Backforce One
  • Recaro: Exo Gaming

Mindeststandard sollte doch sein

  • Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 -
  • sowie mit GS- oder CE-Zeichen.

Vernünftig (und günstiger) sind die Modelle deutschen Qualitätshersteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Gar nicht. Erstens sind die sehr schnell sehr ungemütlich und zweitens viel zu teuer. Ein guter Officestuhl (bspw. von IKEA) ist viel besser. Dein Rücken wird es dir danken.

Da muss ich t0b3berlin recht geben. Ein Gaming Stuhl ist oft nur Geldverschwendung. Kauf dir für das Geld lieber einen guten Office Stuhl. Da hast du mehr von.

Am besten gar keinen.

Kauf dir einen richtigen Office Bürostuhl aus dem Fachgeschäft. Da bekommst du viel mehr für dein Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung