Gaming Stuhl - Game Rocker oder DX Racer?

1 Antwort

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Beide Stühle sind nicht empfehlenswert, und billiges Kunstleder ist weder haltbar noch ergonomisch sinnvoll. Sieh dich nochmal um, ob du nicht etwas besseres findest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Danke für deine Antwort. Hättest du denn eine Alternative, die empfehlenswert wäre?

@Banditpredator

Ich hatte Hunderte Alternativen. Sinnvoll ist ein "Bürodrehstuhl" (so dürfen die Gaming Stühle sich nicht nennen, denn sie erfüllen nicht die Qualitätsnorm) nach DIN EN 1335.

Wichtig wäre natürlich Beratung im Fachgeschäft und zur Probe sitzen.

Ausnahme bei Gaming Stühlen ist z.B. der Backforce One von Interstuhl, ein hochwertiger, ergonomischer Bürodrehstuhl der speziell für Gamer entwickelt und "designt" ist. Basis war mAn das preisgünstigere Modell Interstuhl yosteris3.