Wie gut ist der DX Racer Stuhl 1?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Kann Fotoguru25 da nur voll zustimmen. Ein guter Bürostuhl den man vor allem auch probegesessen hat ist wesentlich besser als so ein Teil.

Milchbraue201
Fragesteller

Was würdest du da bis 200-300 Euro empfehlen?

Kenshin663  03.12.2023, 01:20
@Milchbraue201

Da ich schon lange keinen Bürohstuhl mehr habe und in der Arbeit als Monteur keinen brauche...

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft (also ein richtiges, nicht sowas wie Poco) für Büromöbel und lässt dich da richtig beraten. Dort kannst du im allgemeinen auch vorgeschlagene Stühle probesitzen.

Da kann es leicht sein das dein Budget fast ausgeschöpft wird, aber der Stuhl wird dann zwei oder drei oder mehr dieser "Spezialstühle" überleben.

Die negativ Bewertungen des dx-racer kannst du bei amazon nachlesen.

Die Modellpolitik ist undurchschaubar und vielfältig. Dahinter stecken mAn immer vergleichbar schlechte Modelle. Eine Auflistung der DX-Racer Modelle findest du hier: https://www.dxracer-germany.de/collections/all

Empfehlen kann ich dir keinen der sogenannten Gaming Stühle. Sie sind für lange Sessions nicht geeignet und billig. Gebraucht versuchen viele ihre Stühle wieder loszuwerden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-dx-racer/k0

Gaming Stühle generell sind nicht zu empfehlen und überteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Kann ich dir nicht empfehlen, allgemein Gaming Stühle sind ergonomisch nicht eirklich sinnvoll. Ich an deiner Stelle würde mir für das Geld lieber einen hochwertigen Bürostuhl kaufen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung