Bester Gaming Stuhl für den Rücken?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Gamingstuhl + Rückenprobleme = nicht gut. Wie Blobeye schreibt: ein guter, ergonomischer Bürostuhl mit Probesitzen ist hier die Wahl. Vielleicht sogar in einem Bürohaus die sind oft noch besser bewandert als die Verkäufer im Möbelhaus (ich möchte die aber nicht schlechtmachen, auf keinen Fall!). Die müssen halt wissen was dir fehlt bzw. worauf zu achten ist.

Der Stuhl kann bzw. wird zwar sicher nicht ganz billig sein, aber immer noch billiger als sich am Ende von einer OP zur nächsten zu hangeln.

Keinen Gamingstuhl. Sondern nen ordentlichen ergonomischen Bürostuhl - und auf jeden Fall Probe sitzen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Mein eindringlicher Rat an dich:

  1. vergiss das Thema Gaming Stuhl.
  2. Lass dich in einem Fachgeschäft kostenlos und unverbindlich beraten.
  3. Sie dir dein komplettes Setting an und nicht nur deinen Drehstuhl
  4. Beschäftige dich mit sportlichen Alternativen zu Gaming

Eigentlich gibt es nur zwei Ausnahmen, die ich ausdrücklich nicht empfehle. Meine Kritik ist weniger die Qualität als ergonomische Aspekte. Beide geben bis zu 10 Jahre Gewähr:

  • Interstuhl: Backforce One
  • Recaro: Exo Gaming
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Die neuste Version vom Secret Labs wäre mal ne überlegung wert, sonst würde ich in einem Büroladen mit Ergonomischen Stühlen schauen.