Zweifel ob ich Muslima bin?

6 Antworten

Guten morgen. Du scheinst Bezug zur Realität zu finden aber wenn du das nicht möchtest ok

Viele gläubige Menschen zweifeln mal und das ist nicht schlimm. Du bist frei zu entscheiden woran du glaubst.

User100320
Fragesteller

Okay danke bruder

Wa alaykum salam, liebe Schwester,

glaubst und das, was wir in der Schahada sagen und willst du Muslima sein? Dann bist du Muslima. Punkt.

Ob du alles praktizierst, was du sollst, ist eine völlig andere Frage.

Was das Gebet betrifft, ich denke, du meinst, eine Stunde nach Anfang der Gebetszeit? Das ist völlig legitim, denn es gibt ja eine Zeitspanne, in der du beten sollst, nicht einen Zeitpunkt. Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.

Ansonsten genieß doch die letzten 10 Tage des Ramadan, geh in die Moschee beten, guck mal, ob irgendwo ein gemeinsames Iftar ist, geh hin und bring was leckeres mit, das du zu Hause dafür machst, Kuchen oder so. Such dir eine gute Adresse, wo du noch etwas spenden kannst, bevor der Monat zu Ende geht. Lies zu Hause Koran oder ein anderes islamisches Buch. Dann kommt auch das Ramadanfeeling wieder.

User100320
Fragesteller

Okay danke bruder

Es ist immer gut sein eigenes Weltbild zu hinterfragen.

Zwinge dich nicht an etwas zu glauben was dir nicht richtig erscheint.

Gib dir etwas Zeit, und hinterfrage ob du die Lehren des Islams wirklich als sinnvoll und als glaubwürdig empfindest, wenn nicht dann ist dieser nicht das richtige für dich, daran ist nichts falsches.

Sollte dem so sein strecke deine Füller aus, vielleicht findest du ein religiöse Lehre welche besser zu dir passt oder dir Sinnvoller erscheinst, vielleicht kommst du zum Schluss das du keine Religion brauchst um ein erfülltes Leben zu führen.

PS: Es ist möglich das ein solcher Entschluss bei anderen nicht gut ankommt und diese dir sogar mit der Hölle, oder sonstigen drohen. Höre nicht auf sie tue was dir als richtig erscheint.

User100320
Fragesteller

NIEMALS!!!

User100320
Fragesteller
@Hinata16

Ich dachte man kann hier Frei entscheiden 😭😭🤌🤌

lenaohnew  22.04.2022, 16:18
@User100320

Du bist offensichtlich noch ein Kind.

Wenn mit Birnen nicht schmecken dann ess ich sie nicht mehr. Warum willst du zwanghaft den Islam leben, wenn du gleichzeitig nicht mit ihm klarkommst?

User100320
Fragesteller
@lenaohnew

Hallo?!! Wo habe ich geschrieben dass ich mir dem islam nicht klar komme ich bin 22 und mir tut der Islam mehr als gut das überhaupt der grund ist warum ich noch Leben möchte!!!

Hinata16  22.04.2022, 16:15

ALSO ICH GLAUBE NICHT UND ICH WEISs ES DAS DU MIT DIESEN ARGUMENTEN SIE NICHT WEG VOM ISLAM BEKOMMST ICH WEISs HANZ SICHER DAS IHR IMAN STARK IST UND MIT SOLCHEN ARGUMENTEN BRAUCHST DU ERST KEIN MUSLIM KOMMEN MÖGE GOTT DIR HELFEN!

lenaohnew  22.04.2022, 16:18
@Hinata16

Wenn man den Stuss der Moslems hier liest braucht man sich nicht wundern, dass es die unbeliebteste Religion der Welt ist.

Zoroastrierr  22.04.2022, 16:25
@Hinata16

Ich glaube deine Caps Lock taste ist klemmt...

Und ich verfolge hier keine Agenda sondern will nur helfen, für mich kling die Frage halt als würde die Fragestellerin, denn Sinn in all diesen islamischen Ritualen nicht sehen.

Hinata16  22.04.2022, 16:43
@earnest

Bist du vielleicht neben mir und hast mich schreien gesehen 😂?💀

🙂….

earnest  22.04.2022, 16:43
@Hinata16

Leider verstehe ich den Sinn deiner rhetorischen Frage nicht.

Macht aber auch nichts.

Möge Allah dich rechtleiten.

Hinata16  22.04.2022, 16:48
@earnest

Ja möge Allah uns alle Rechtleiten

Ich meinte damit wieso du es sagst oder wie du drauf kommst ..??

earnest  22.04.2022, 16:51
@Hinata16

Das Schreiben in Großbuchstaben gilt im Netz als Schreien.

Hinata16  22.04.2022, 16:53
@earnest

“Im Netz „

Naja egal Schwester es ist Ramadan ich reg mich mal Darüber nicht auf

earnest  22.04.2022, 16:54
@Hinata16

Du hast dich aber offensichtlich gerade aufgeregt. Das sage ich dir als Menschenbruder.

Hinata16  22.04.2022, 16:55
@earnest

Tut mir leid das ich dachte wärst ein Mädchen .

Hey das ist dein Leben und jeder kommt nur einmal auf die Welt. Wenn du dich mit der Religion nicht wohlfühlst dann lass es am besten. Lebe dein Leben. Hab Spaß. Finde deine Leidenschaft und genieße das Leben.

Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User100320
Fragesteller

Wer hat gesagt dass ich das will?!! ICH KANN MACHEN WAS ICH WILL GEH WEG MIR GIBT DER ISLAM GLÜCKSEELIGKEIT NUR DASS ICH HALT DIESE GEDANKEN HABE

Sarius407  22.04.2022, 16:34
@User100320

Chill mal. Dann umarme eben dein koran und guck ob du Liebe spürst.

Kuran hören ,Duaa machen Duaa ,Duaa ,Duaa so viel machen wie du nur kannst rezetiere so viel Kuran ,ändere wenn es sein muss dein Umfeld ,Gednke ihn soo viel .(Allah) Bitte ihm um Hilfe . Nähere dich deiner Religion .

und Kuffr kannst du nicht haben in dir 😅 Nur wenn du es begehst !!

ABER sag nicht das Allah es dir nur für eine Kurze Zeit weggenommen hat damit hast du grade den Christen sehr schön gezeigt das Allah nicht Barmherzig ist ….

Und Versuch deine Gebetszeiten ein zu halten liebe Schwester 💞

In sha Allah wird dein Fasten angenommen .

User100320
Fragesteller

Danke Ukhti/Schwester 🥰💖🤲