Auf was steht ein 18 Jähriger Junge bei Mädchen?
Hallo
Ich mache ein Praktikum im Kindergarten. Es ist noch ein anderer Praktikant da, der auch in diesen Kindergarten eine Ausbildung anfangen wird.Er ist 18 und total süß, ob er eine Freundin hat, weiß ich leider nicht. Auf welchen Kleidungsstil, Make up stehen 18 Jährige Jungs?
12 Antworten
Hallo Hannah!
Bei tollem, warmem oder tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Wetter je nach dem beispielsweise:
Shirt (Langarmshirt, Kurzarmshirt/T-Shirt oder Polo-Shirt), Bluse (Langarm-Bluse, Kurzarm-Bluse) oder Jeanshemd!
Dazu kann je nach Bedarf z.B. Strickjacke oder Blazer bzw. eine leichte Jacke wie z.B. Jeansjacke, Lederjacke, Stoffjacke...etc. kombiniert werden!
Dazu eine lange Stoffhose oder lange Jeanshose!
Die jeweilige Hose gerne aufgepeppt mit einem passenden Gürtel!
Dazu schicke Schnürschuhe oder sportliche Sneaker!
Schmuckmäßig aber würde ich im Kindergarten auf Schmuck aus Sicherheitsgründen eher verzichten wegen Verletzungsgefahr!
Ausnahme: Sehr gute, festsitzende, unauffällige Ohrstecker und eine schlichte Armbanduhr!
Beauty-Stil:
Würde speziell für den Kindergarten eher zu einem unauffälligen/dezenten, unkomplizierten Stil raten!
Denn die Kinder sollen nicht durch zu kräftige Farben abgelenkt bzw. irritiert werden!
Ein geräumiger Rucksack wäre im Kindergarten praktischer als eine Tasche/Handtasche...etc.!
Bei Bedarf: Qualitative, passende Sonnenbrille und eventuell auch einen passenden Sommerhut z.B. Strohhut...etc. tragen!
Sehr wichtig weiterhin im Hochsommer:
Dich, das Kollegium und die Kinder vor Strahlung und Hitze perfekt schützen!
Stichworte: Schatten aufsuchen, schützende, geeignete luftige/leichte Kleidung (auch mit Schutzfaktor), bei Bedarf Innenräume aufsuchen, nicht zulange in der prallen Sonne, qualitativer Augenschutz durch sehr qualitative/perfekt sitzende Sonnenbrille und passenden Kopfbedeckungen (Sonnenhüte, Sonnen-Käppis...etc.), Sonnenschirme, frisches Mineralwasser wohltemperiert (d.h. nicht zu kalt, nicht zu warm), wasserhaltiges Obst wie z.B. Wassermelonen...etc.!
Gute Sonnencreme mit passendem, perfekt auf die jeweiligen Personen geeignetem Schutz/Schutzfaktor...etc./usw.!
Hinweis zum Praktikant:
Redet erst einmal ganz ungezwungen einfach etwas über die Arbeit im Kindergarten (Fach-Simpeleien, Fachgespräche über die Kindergarten-Tätigkeiten...etc.)!
Was unternehmt ihr mit den Kindern, was wird benötigt, was könnte bestimmten Kindern gut gefallen oder nicht so sehr, was für Anschaffungen sind im Kindergarten geplant, Vorbereitung auf Gespräche mit Eltern, Förderungsmöglichkeiten für die Kinder, Dienstplan, Betreuungszeiten, Personalmangel in der Branche, Personalbedarf bei Euch in der Kita...und, und, und!
Aus einem Fachgespräch könnte später sich mehr ergeben wie z.B. das Gespräch fortsetzen z.B. in einem gemütlichen, schönen Cafe oder Eisdiele!
Fachgespräch dann langsam überleiten z.B. was machst Du gerne in deiner Freizeit, Hobbys!
Beispiel:
Dienst/Urlaubs-Pläne mit Kollegium besprechen:
Also Urlaubspläne besprechen, dabei nebenher den Praktikant mal fragen, was er in den Ferien vorhat, wohin verreisen!
Dann kannst Du sagen, wohin Du selbst dieses Jahr mal hinmöchtest bzw. auch hinreist...etc.!
Über das Wetter reden....und, und, und!
Sehr wichtig:
Beim Outfit/Styling sollte natürlich (auch farblich) immer alles gut perfekt zueinander/miteinander passen, bzw., farblich harmonieren!
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Tipps und Inspirationen für den Kindergarten geben bei tollem, warmem oder tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Sommer-Wetter!
Wünsche Dir ein schönes, super erfolgreiches Praktikum im Kindergarten!
LG
Andrea
Bei einem Praktikum im Kindergarten bist Du im Kleidungsstil und Makeup doch etwas eingeschränkt, oder irre ich mich? Makeup ist unpraktisch, und Kleidung sollte robust und gut waschbar sein. Eventuell gibt es auch Vorgaben seitens der Einrichtung.
Ansonsten wirst Du selbst herausfinden müssen, worauf eben dieser junge Mann so steht. Was sich dazu hervorragend eignet, ist, mit ihm zu reden. Viel Glück!
(Ach ja: ich selbst fand Makeup schon immer nicht schön...)
Hi,
Du kannst das tollste Makeup und die besten Klamotten tragen, aber wenn Du nicht sein Typ bist, ist es trotzdem zwecklos. Ausserdem: In dem Job setzt man wohl eher auf Natürlichkeit und eher dezentes Auftreten und taucht nicht komplett aufgebrezelt auf, nur um eine Person zu beeindrucken. Falls er keine Freundin hat, könntest Du ihn auch einfach von Dir überzeugen versuchen, statt Dich komplett zu verbiegen und etwas zu sein, das Du nicht bist.
LG
Make up oder Kleidung wäre mir nicht wichtig oder aufgefallen. Ein Lächeln ist immer ein wenig besser und bringt oft das Gespräch. Viel Erfolg und lass deine Gefühle entscheiden
Individuell 🤷♀️ oder meinst du da gibt es eine Gebrauchsanweisung für die jeweiligen Altersgruppen?
Von 16-18 blauer Lidschatten und Jeans, von 19-25 eher Nudetöne und Minirock und ab 26 was anderes?? Oder wie stellst du dir das vor?
Es kann sein das er auf ungeschminkte 80 Kilo Mädels steht, genauso wie er evtl auf überstylte 45 Kilo Mädels stehen kann 🤷♀️ seinen Geschmack wird hier niemand kennen.
Vllt findet er dich ja auch, egal mit welcher schminke und Kleidung einfach grundlegend nicht attraktiv bzw anziehend/interessant? Oder er ist schwul, hat ne Freundin oder oder... da kannst du dann eh nix machen.