Transitioning als teen?

4 Antworten

Sup, 15-jähriger Transjunge hier der gerne anderen Transgendern hilft :]

Kleidung:

Do:

-Weit geschnittene Klamotten. Baggy Klamotten sind super! Sie liegen locker an und verstecken natürliche weibliche Rundungen an Brust und Hüfte.

-Schwarze Klamotten. Die Farbe schwarz streckt sozusagen und lässt Körperfett/Rundungen verschwinden (An die Leute mit Übergewicht, Schwarz ist euer Freund, wenn ihr schlanker wirken wollt).

-Oberteile mit Aufdruck. Egal welcher. Der Aufdruck versteckt deine Brust und lässt sie automatisch flacher werden. Warum das so ist, weiß ich leider nicht, aber es ist einfach ein Fact. TvT

Don't:

-Eng anliegende Kleidung vermeiden, das bringt die natürlichen weiblichen Rundungen besser zur Geltung und lässt dich feminimer aussehen, was wir ja vermeiden wollen.

-Generell keine Kleidung, die die Hüften "umarmt" (Sodass sie zur Geltung kommen)

Make-Up:

Ein sehr wichtiger Teil! Deine Mitmenschen schauen dir zuerst in dein Gesicht. Männer haben dichtere Augenbrauen und stärker schattierte Augen und Kiefer. Auch die Lippen sind blasser als bei Frauen.

Bild zum Beitrag

Hier sieht man die Schatierungen sehr gut.

Ich persönlich benutze für die Augenbrauen einen Kajalstift (benutze bitte keinen komplett schwarzen, orientiere dich an deiner natürlichen Augenbrauenfarbe). Die Augenbrauen müssen mehr Volumen bekommen UND etwas länger werden (Männer haben dichtere und größere Augenbrauen als Frauen). Für die Schattierungen im Gesicht einen normalen Abdeckstift (auch hervorragend um unerwünschte Gesichtsunreinheiten zu verstecken :] ) in einer etwas dunkleren Hautfarbe als meiner eigenen und in einer etwas helleren Hautfarbe (für Highlights) als meine eigene. Etwas Rotton unter den Augenlidern hinzuzufügen schadet auch nicht. Die Lippen nicht vergessen, wie gesagt Männer haben blassere Lippen als Frauen.

PS: Falls du unsicher bist, Tutorials anschauen!

Haare:

Kurze Haare wirken auf manche männlicher. Halte aber fest, dass das von der Gesellschaft so angesehen wird und es auch genug Jungs mit langen Haaren (und Frauen mit kurzen) gibt :] Style dir den Haarstyle den du möchtest, wenn du unsicher bist kannst du ja Google oder deinen Frisör zu Rate ziehen.

Hände und Arme:

Workouts sind der Schlüssel zum Erfolg. Glaub mir, kräftig gebaute Arme und Hände mit Adern werden oft als Maskulin angesehen. Wie stark die Adern hervortreten hängt von deinen Genen und Körpergewicht ab. Schlankere Leute werden stärker hervortretende Adern besitzen als Übergewichtige. Du kannst auch Handübungen machen, um Adern hervorstehen zu lassen. (PS: Auch dafür gibt es Tutorials ;] )

Stimme:

Tiefere Stimme ist ein sehr wichtiger Faktor. Mit gezielten Stimmübungen kannst du deine Stimmbänder trainieren, um eine tiefere Stimme zu bekommen.

Protipps zum Stimmtraining von mir:

-Schreien und Flüstern schadet den Stimmbändern. Vermeiden!

-Wärme entspannt die Stimmbänder (Es fällt einfacher, geschwungenere, tiefere Töne zu erzeugen). Kälte lässt sie zusammenziehen, bewirkt also genau das Gegenteil als Wärme. Ein warmer Tee/Kaffee trägt also auch zur tieferen Stimme bei.

-Achte verstärkt darauf, wie du redest. Spreche langsamer und achte auf die Benotung von Wörtern. Keine Sorge, das kriegst du mit der Zeit raus.

-Genug Trinken. Deine Stimmbänder brauchen Flüssigkeit.

-Höre auf deinen Körper und überanstrenge dich nicht. Reize deine Stimmbänder nicht unnötig, sonst schadest du dir nur selbst.

NACHTRAG: Aus der Brust/Lunge zu sprechen kann Wunder wirken. Außerdem gibt es im Playstore Apps, mit denen du sehen kannst, welche Stimmlage du erreicht. Bei mir reicht es in Kombination mit dem aus der Brust sprechen von sehr tiefer weiblicher Stimme bis zur neutralen Stimme.

Binder/Binden:

Großes Thema, bei dem man so manches beachten muss. Allgemein: Binden ist nicht gesundheitsfördernd, aber nicht gesundheitsschädlich, wenn du es richtig machst.

-Speziell angefertigte Binder. Dafür bitte nicht auf Amazon oder ähnliches, sondern in ein Geschäft, dass darauf spezialisiert ist oder sich auskennt.

-Kenne deine Brustgröße. (Das beinhaltet Brustumfang und Länge (Schau dir gerne Tutorials an wie du deine Brust richtig misst))

-Höre auf deinen Körper und höre mit dem Binden auf/Besorge dir einen anderen Binder, wenn der Binder unbequem werden sollte. Das heißt, wenn er zipt, zu stark rutscht, du nicht atmen kannst oder dein Brustkorb dir wehtut.

-Nie länger als maximal 8 Stunden am Tag! Du musst deinen Brustgewebe Zeit geben, sich zu erholen, damit du dir nicht selbst schadest. Taste dich LANGSAM an die 8 Stunden heran (Ich habe mit einer halben Stunde Binden angefangen und dann jeden Tag 5 Minuten mehr).

-Benutze Körperpuder/Anti-Scheuercreme (vorallem im Sommer), damit es nicht zu Hautreizungen/verletzungen kommt. Unter einem Binder schwitzt du schneller als gedacht, und da der Binder Reibung erzeugt, kann das sehr schnell unangenehm werden

-Wichtig: Bitte die Brustwarzen nach oben/gerade zeigen lassen! Bitte nicht unten einklemmen! Nur so bekommst du am Ende die gewünschte männliche Brust. (PS: Wenn die Brustwarzen beim Binden unten waren (Was du schwer wieder korrigieren kannst), bekommst du auch keine Brust-op.)

-KEIN Tape/Kleber/Bandage! Großes No-No! Diese Produkte schnüren deinen Brustkorb ab und quetschen deine Rippen. Die Folgen: Atembeschwerden, Liegeprobleme, Organquetschungen, Rippenbrüche, etc.

-Nicht mit dem Binder schlafen oder Sport machen! Zum Sport am besten einen Sport-Bh nehmen. Falls du Schwimmen gehen willst: Keine Sorge, es gibt spezielle Schwimmbinder/Badeanzüge.

NACHTRAG: Und um Gottes Willen, vor und nach dem Binden DEHNEN. Durch den Binger wird das Gewebe in Schulter und Rückenbereich extrem gefordert. Damit es nicht versteift/verkrampft, einfach ein-zwei Minuten dehnen.

-Falls du keinen Binder zur Hand hast, kannst du auch 2 Sport Bh nehmen.

Bild zum Beitrag

Der Artikel beschreibt es sehr gut :)

NACHTRAG: NICHT DIE SPORT BH NEHMEN. Nach längerer Recherche im Internet und auf Pinterest habe ich herausgefunden, dass mehrere Trabsmascs und Nonbinarys berichten, dass ihnen diese Methode der Rückenmuskulatur schadet. ALTERNATIVE: Sport Bustiers! Diese sind praktisch eine Mischung aus Bh und Binder (und erinnerern optisch sogar an einen).

Geschlechtsorgane

Achja, ich denke, die gehören auch dazu. Du kannst dir unten z.B. einfach ein Paar Socken reinstopfen, oder du holst dir eine Penisattrappe aus Silikon :) (Gibts im Internet, aber bitte Größe beachten ;] )

Haltung

Bewege dich mehr mit deinem Oberkörper als mit dem Hüften. Wie gesagt, Rundungen verstecken, das zählt auch beim Laufen :]

NACHTRAG: Im Manspread sitzen oder die Beine mehr auseinander zählt auch dazu. Und Selbstbewusstsein nicht vergessen! Jungs laufen immer mit einem gewissen Level Selbstbewusstsein, auch wenn sie es nicht wirklich sind. Das bedeutet: Aufrecht laufen, nicht den Kopf hängen lassen/verstecken, und wie gesagt den Oberkörper mehr bewegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß damit :}

LG

Salty

 - (Teenager, LGBT+, Transgender)  - (Teenager, LGBT+, Transgender)

Kurze Haare bzw Herrenfrisur.

Männliche Kleidung.

Brust abbinden (Binder).

Männlicher Gang: nicht der Hintern, sondern der Oberkörper bewegt sich. Beine auseinander.

Männlich sitzen: Beine auseinander.

Männliche Stimme durch Stimmtraining. Entsprechendes Stimmtraining bieten manche Logopäden an. Auch auf youtube lässt sich zu diesem Thema einiges finden:

https://www.youtube.com/watch?v=yS8IHvLtw7M

Man kann sich einen Bartschatten mit Make up aufmalen, indem man etwas dunkles verblendet

Bild zum Beitrag

Man kann mit Make up seine Gesicht Struktur optisch verändern

Bei Kleidung könntest du Over Size ausprobieren, damit kann man auch mal ohne Binder rumlaufen

Ansonsten Packer und Binder nutzen

 - (Teenager, LGBT+, Transgender)
Codemeister
Fragesteller

Danke!! (ich hab ausversehen auf nicht hilfreich anstatt hilfreich gedrückt 💔)

Hi ich bin selber trans und die zwei Sachen, die ich sehr gut finde sind einmal ein Binder, der ist zwar teuer, lohnt sich aber, und zum Gefühl Jungsunterwäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Codemeister
Fragesteller

Danke!!