Verdienst als Praktikant im Kindergarten

8 Antworten

Du bekommst als Praktikant kein Gehalt oder Geld. Das ist eine freiwillige Sache, die du machst. Auch in einer Ausbildung zur Erzieherin bekommst du kein Geld, sondern kannst nur Bafög beantragen. In dieser Ausbildung absolvierst du ein Praktikum, auch hier bekommst du nichts!

Da es sich um eine Praktikumsstelle handelt, kannst Du Pech haben und nichts bekommen. Bei einem Praktikum ist es eine Freiwillige Leistung vom Arbeitgeber, wenn Du etwas bekommst!

Ich bekomme 154 euro pro monat,muss aber nicht bei jeder kindergartenstätte sein.

Also, ich hab nichts bekommen...

Praktikum ist doch zur Berufsvorstellung da und nicht zum Geld verdienen, das heißt man verdient nichts.