Audi A3 8V 2.0 TDI Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mit dem Modell nur gute Erfahrung, ich hatte einen und zumindest bis 230.000 Kilometer hat er kein einziges Problem gemacht, was danach passierte weiß ich nicht, aber ein Kumpel von mir hat einen Golf 7 2.0 TDI (ist ja das gleiche Auto), der hat schon 340.000 Kilometer ohne Probleme gefahren.

Allerdings solltest du dir einen Diesel nur kaufen, wenn du hauptsächlich längere Strecken fährst und nur selten Kurzstrecken, wenn du jeden Tag nur 10 km Strecken fährst, hält er nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Der 2.0TDI ist einer der besten Motoren überhaupt.

die Benziner taugen überwiegend leider überhaupt nichts.

Diesel solltest du nur fahren, wenn du ausreichend Strecke fährst.