Angst vor der AFD als integrierter Ausländer?
Ich bin in Deutschland aufgewachsen, habe hier die Schule besucht und verfüge über ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Zudem habe ich eine IT-Ausbildung sowie den Realschulabschluss in Deutschland erworben. Ich habe keine Straftaten begangen, bin Atheist und gut integriert und nehme jeden Menschen so wie er ist. Deutschland ist für mich Heimat. Ich bin überzeugt, dass ich mich in einem anderen Land nicht so wohlfühlen würde, allerdings finde ich derzeit keine passende Arbeitsstelle. Muss ich daher mit einer Abschiebung rechnen?
Deine Staatsbürgerschaft ist......?
unwichtig
Eben nicht! Schon mal was von der EU gehört?
ja klar aber dann käme die Frage gar nicht auf mein Lieber
Da du diese Frage glaubst stellen zu müssen, kann es mit deinem Informationsstand nicht so weit her sein.......
korrekt
5 Antworten
Ja du solltest dir intensiv Gedanken machen ob du deinen Lebensmittelpunkt und damit auch zB den deiner Lebensabschnittspartnerschaft/Frau/ Familie in Deutschland siehst.
Alice Weidel, die Spitzenkandidatin der AgD-Partei hat in dieser Frage die Konsequenzen gezogen und lebt mit ihrer nicht europäischen Partnerin in der Schweiz.
Welche Staatsbürgerschaft wird deine Lebenspartnerschaft/ eure Kinder haben wenn die AgD das sagen über die Erteilung der deutschen Staatsbürgerschaft hat?
Muss ich daher mit einer Abschiebung rechnen?
Die Frage ist ob die AgD diesen Weg gehen wird?
Man kann auch die Regeln für die Krankenversicherung so verschärfen das es faktisch unmöglich ist eine Familienversicherung für nicht deutsche Staaatsangehörige zu erhalten, was willst du machen wenn zB deine Kinder/ Frau/ etc nicht krankenversichert ist?
Mit Plätzen in der Kita/Kiga das selbe.
Im Sinne von
CDU-Vorsitzender Merz: Migranten lassen sich Zähne machen28. Sept. 2023Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.
Bei einer Partei mit einem solchen Gedankengut was erwartest du?
Matthias Helferich: Freifahrtschein für das "freundliche Gesicht des NS"Matthias Helferich: Er bezeichnete sich in internen Chats selbst als "das freundliche Gesicht des NS". (Quelle: Future Image/Gabsch/imago-images-bilder) Seine Äußerungen zum...
AfD-Bezüge zum Nationalsozialismus: „Das freundliche Gesicht des NS"Trotz einfacher Mehrheit gelingt dem „freundlichen Gesicht des NS" nicht die Aufnahme in die AfD-Fraktion. Kritik kommt aus der Jungen Alternative.
AfD-NRW: Am Ende grinst das „Gesicht des NS" freundlich4. Jan. 2025Der Jurist Helferich hatte sich vor Jahren in einem Chat - ironisch überzeichnend, wie er später mitteilte - als „das freundliche Gesicht
AfD-Politiker fürchtet um deutsche Esskultur - FOCUS Online30. Juni 2023Alexander Jungbluth, Spitzenkandidat der AfD für die Europa-Wahl, fordert eine Einheit in Vielfalt und ein Verbot von ausländischer Esskultur in Deutschland. Er kritisiert Döner, Pizza, Shisha-Bars und Multikulti-Einheitsbrei.
AfD-Kandidat Alexander Jungbluth will Döner & Pizza verbieten - RTL News15. Mai 2024Für AfD-Politiker Alexander Jungbluth haben Döner, Pizza & Baguette nichts in Deutschland verloren. Für seine durchgedrehte Verbots-Forderung erntet er auch noch tosenden Applaus von...AfD will jetzt sogar Döner und Pizza verbieten - "Deutsche Kultur ...
19. Aug. 2023Die Partei, die laut aktuellen Umfragen jeder Fünfte wählen würde, will so etwas wie ein Döner- und Pizza-Verbot in Deutschland. Jetzt dreht die AfD also völlig am Rad!Verbotspartei AfD fordert Döner-Verbot! - Volksverpetzer
28. Juni 2023Die freiheitshassende Verbotspartei AfD schlägt wieder zu: diesmal mit der nächsten Verbotsforderung. Alexander Jungbluth, ein Politiker der AfD, würde es vorziehen, Döner und Pizza in Deutschland zu verbieten. Seiner Meinung nach gehören solche Dinge nicht hierher.Will die AfD Döner und Pizza verbieten? "Deutsche Kultur" beim ... - TAG24
27. Juni 2023Denn wer gerne Pizza und Döner isst und trotzdem der AfD seine Stimme gibt, müsste demnächst möglicherweise auf Eisbein und Sauerkraut umsteigen. Plant die Rechtsaußenpartei tatsächlich eine Art Döner- und Pizza-Verbot in Deutschland einzuführen?
Es wurde nie ein Plan dazu von der Parteispitze veröffentlicht.
So kann ich dir zustimmen.
Muss ich daher mit einer Abschiebung rechnen?
Ob es zu Abschiebungen kommt oder man dir und deiner Familie das Leben so schwer macht bis Ihr "freiwillig" geht kann dir heute niemand sagen.
Nein, du wirst nicht abgeschoben. Du bist hier aufgewachsen und gut integrieren. Du trägst etwas zur Gesellschaft bei. Wieso sollte man dich da abschieben? Auch keine AfD wird das machen. Einfach so grundlos Leute abschieben geht nicht.
weil ich zur Zeit arbeitslos bin :/
Deshalb kann man dich auch nicht einfach abschieben. Arbeitslosigkeit ist nicht immer selbst verschuldet.
Abschieben zwar nicht, aber Arbeitslosengeld/Bürgergeld könnte mit der AfD entzogen werden.
Nein, Inkognito, du hast keinen Grund zur Sorge!
Selbst ein Rechtsradikaler, selbst ein Faschist wie Björn Höcke weiß, dass die deutsche Wirtschaft durch die Abschiebung der Bürger ausländischer Herkunft zugrunde gehen würde.
Dank dir und all den anderen eingewanderten Mitbürgern!
Nein. Niemand will fleißige, gesetzestreue und gut integrierte Leute abschieben, die für sich selbst sorgen können und dem Staat nicht auf der Tasche liegen - nicht einmal die AfD. Angesichts deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du auch das Problem der Arbeitslosigkeit zeitnah in den Griff bekommen wirst.
klar werde ich das Problem meiner Arbeitslosigkeit zeitnah in Griff bekommen.
Na dann brauchst du dir hier ja erst mal keine Sorgen zu machen.
Das Beste hoffen und auf das Schlimmste vorbereitet sein, sollte deine Devise sein.
Nach den Wahlen kannst du wieder etwas entspannen, es sei denn Merz führt die CDU/CSU n eine Bündnis mit der AfD, aber das glaube ich nicht.
Es gab nie ein döner-verbots-plan.