An die Singles: habt ihr noch Hoffnung oder schon aufgegeben bei der Suche?
9 Antworten
Ich bin zwar verheiratet, aber getrennt lebend.
Nein. ich halte mich von Frauen fern. Das Ganze Umfeld ist maximal toxisch.
Ich bin nicht auf der Suche und ich habe nie angefangen zu suchen. Wenn die richtige Person kommt, dann kommt sie.
Ich werde mir nicht 10 verschiedene Apps herunterladen um dann irgendwelche fremden Personen zu Daten.
:')
Ich werde mir nicht 10 verschiedene Apps herunterladen um dann irgendwelche fremden Personen zu Daten.
Wobei es nicht heißt, dass man darüber nicht die richtige finden kann - habe ich selbst schlussendlich auch (wenn auch nicht über 10 Apps. :o) ).
Aber schlussendlich denke ich sowieso, dass das nicht eilt.
Weder noch.
Ich bin nicht aktiv auf der Suche, weil ich auch alleine glücklich bin.
Falls ich "den Richtigen" kennenlerne, der charakterlich passt, wir gleiche Ziele und Wünsche im Leben haben und beidseitig Gefühle entstehen, dann wäre ich offen, ich komme aber auch gut ohne Partnerschaft zurecht.
Denn selbst ohne aktiv nach einem Partner zu suchen, trifft man im Leben ja auch einfach so immer mal neue Personen.
Als ich noch Single war, habe ich mich einer App (meet5) angeschlossen und darüber wunderbare Menschen kennengelernt. So kam ich vom Sofa runter und rein in Veranstaltungen und Unternehmungen, die ich allein nicht gemacht hätte. Durch die Menschen in diesen Gruppen bin ich aufgetaut und habe auch wieder offen Zeichen gegeben, dass ich durchaus bereit für eine neue Beziehung wäre. Und so bin ich letztlich vom Richtigen gefunden worden. Dieses krampfhafte Suchen über die altbekannten Singleseiten habe ich nur mal kurz als Option gesehen. Als ich gemerkt habe, dass es gerade für Frauen nur eine reine Fleischbeschau ist und es niemandem um mich, sondern nur um "das Eine" ging, bin ich sofort wieder aus all diesen Seiten raus gegangen. Es hätte mich auf Dauer nur frustriert. Und deswegen bin ich auch eine Anhängerin der Aussage: "man sucht nicht. Man wird gefunden".
Wenn das so wäre, wäre mein Freund ja noch einsam. Er war ja auch Single, wie ich ;-) wenn man es richtig anstellt, nicht mit der Tür ins Haus fällt, Geduld hat, sich viel live trifft, hat man gute Chancen, die Richtige zu treffen. Und ja klar, meet5 existiert mehr denn je. Man lädt die App runter, entscheidet sich für eine Mitgliedschaft (bezahlt oder unbezahlt, wobei man mit einer bezahlten Mitgliedschaft wesentlich mehr Möglichkeiten hat, die App zu nutzen), dann legt man ein Profil an und schaut sich an, wann wo in der Umgebung welche Veranstaltungen statt finden. Zu denen meldet man sich dann an und lernt dort super nette Menschen kennen. Und wenn man Glück hat, ist bei der einen oder anderen Gruppe eben das passende Gegenstück dabei. Was viele jüngere Menschen nicht mehr machen (raus gehen, reden) ist bei dieser App eben das Ziel. Sich in Gruppen Gleichgesinnter live zu treffen, um eine gute Zeit zu haben. Sport, Kino, Stadtfeste, Tanzen.......da ist unglaublich viel dabei. Ich würde mal behaupten: für jeden etwas.
Meiner Meinung nach ist derjenige der aktiv sucht, schon verzweifelt.
Als Frau wird man gefunden. Als Mann bleibt man einsam. Frauen werden ja viel öfter angesprochen als Männer.
Existiert meet5 noch? Und wie ist/war sie aufgebaut?