AFD und CDU Koalition ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne lass mal lad 61%
Ja ist gut 39%

3 Antworten

Ne lass mal lad

Wo gibts da Schnittmengen?

Vielleicht in der Einwanderungspolitik und der Inneren Sicherheit.

Das wars aber auch schon.

Die CDU kann nur verlieren, wenn sie sich auf eine Koalition einlassen würde.

Dagegen. Und nun? Abgesehen davon, was soll dieses Stimmung machen bringen? Hat nicht 2* 16 Jahre (Kohl und Merkel) genug schaden angerichtet? Von der Alternative für Demokratie und deren "Zielen" rede ich da noch gar nicht...!

Colemak
Fragesteller

Also DE ist eines der reichsten Länder, dass Leute arm sind, ist nicht Schuld der Elite hätten sie sich besser Mühe geben sollen !!!

Digibike  23.09.2023, 23:25
@Colemak

Aha. Typisches Bashing ohne jeden Sinn und verblendet über das Ausmaß des Scherbenhaufens... Aber in Ordnung - man kann sich alles "Schön reden"... Blöd wirds, wenn man sich mal genauer damit befasst - dann brökelt der Putz an den "blühenden Landschaften" z.b...

guitarbassman  23.09.2023, 23:36
@Colemak

die Ansicht, Armut würde durch mangelnde Mühe oder Anstrengung zustande kommen, widerspricht komplett der Realität. Ich empfehle, sich mal mit gesellschaftlichen Phänomenen auseinanderzusetzen. Es geht schon im Kindesalter los, Bildung ist massiv vom Elternhaus abhängig bzw. genauer gesagt vom sozio-ökonomischen Stand der Eltern. Das zieht sich ein Leben lang durch. Armut sowie Reichtum sind Phänomene, die sich ständig selbst reproduzieren, das hat überhaupt nichts mit Mühe zu tun.

Digibike  24.09.2023, 10:59
@guitarbassman

Zumal: Warum sind wohl Leute arm und Eliten so "Reich". Wieviel Verdient, mit Boni, ein Topmanager mehr, wie ein Arbeiter, in großen Konzernen? 10 000-fache? Wie war das noch gleich, Geldwerter Vorteil bei Arbeitern +/-, je nach Gehalt, etwa 3000 Euro. Ab 120 000 Euro sind es, weil diese ja kurz vorm "Verhungern" sind, 15 000 Euro. Zudem noch Tankkarte und sonstiges... Tja, so ausgeglichen und fair, daß ganze System... Genauso Unternehmensbesteuerung: Weltkonzerne Ihre Steuerlast bis 17 % runter rechnen, mit Steuerstundungen usw... - mal Fragen, was Existenzgründer so an Steuerlast haben. Und, wenn Sie nicht in eine Nische stoßen, sondern ein "Platzhirsch" Sie als Konkurrent an sieht, haben Sie für gewöhnlich "gelitten"... Aber lustig, daß sowas immer noch versucht wird, zu propagieren...

Ne lass mal lad

AfD: rechtsextremistisch, propagiert Austritt aus EU, Euro und Nato, putinhörig, gegen Sanktionen Russlands und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, Leugnung des menschengemachten Klimawandels, gegen Zuwanderung, wissenschaftsfeindlich, Hass auf alle anderen Parteien, einschließlich der CDU (hervorzuheben Merkel + Anhänger).

Wie soll eine Zusammenarbeit funktionieren?