Abtreiben oder Rassismus?

12 Antworten

Es kann sehr sehr viele Gründe geben, warum eine Frau sich für eine Abtreibung entscheidet - egal ob sie nun von jemandem schwanger geworden ist, der eine andere Hautfarbe hat als sie oder vielleicht auch von jemandem aus der tiefsten bayerischen Provinz.

Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass sie abtreibt, weil sie will dass ihre Kinder ihr ähnlich sehen. Das ist nämlich absolut nie vorherzusagen, ob ein Kind der Mutter oder dem Vater ähnlich sieht. Aber vielleicht treibt sie ab, weil sie kein Kind mit einem ONS wollte. Das ist natürlich dann kein Rassismus.

austrianguy24
Fragesteller

Mutter europäerin Vater schwarze= Kind sieht Mutter nicht ähnlich

Elli113  07.09.2023, 13:55
@austrianguy24

Das ist doch Quatsch. Schau dir Anna Ermakova an. Die sieht sowohl ihrem Vater als auch ihrer Mutter eindeutig ähnlich.

austrianguy24
Fragesteller
@Elli113

Naja jetzt hast du aber genau die genommen bei den die mutter halb Russin halb schwarz ist.

Angela Ermakovas Mutter ist Russin, ihr Vater war ein nigerianischer Student in Moskau, der das Land aber noch vor ihrer Geburt wieder verließ.

Und Single war sie auch mit einem Kind was ihr nicht ähnlich sieht

Elli113  07.09.2023, 14:19
@austrianguy24
 mit einem Kind was ihr nicht ähnlich sieht

Woher willst du das denn wissen? Meines Wissens gibt es keine Fotos von den beiden, um zu vergleichen.

Wie auch immer: deine pauschale Behauptung, das Kind würde der Mutter nicht ähnlich sehen, ist falsch.

Es sei denn natürlich, man achtet ausschließlich auf die Hautfarbe - wie es Rassisten tun.

austrianguy24
Fragesteller
@Elli113

Sie ist schwarz und die Mutter Russin ok.

Das ist der Vergleich. Russen sind weiß und sind biologisch extrem anders als schwarze

Elli113  07.09.2023, 14:28
@austrianguy24
sind biologisch extrem anders als schwarze

Nein. Diese Behauptung ist nun wirklich EXTREM rassistisch.

Schau mal in einen beliebigen Drogeriemarkt am Make-Up-Regal, wie viele Schattierungen es dort für diverse Hautcremes gibt. Die Menschen in "weiß-europäisch" und "schwarz" einzuteilen, macht halt einfach keinen Sinn.

Noch dazu: Die Menschen Ostafrikas und alle, die von außerhalb Afrikas stammen, sind näher mit Europäern verwandt als mit den Westafrikanern – genetisch gesehen sind Europäer also Ostafrikaner.

Willst du nur hetzen mit den ganzen Fragen hier?

austrianguy24
Fragesteller
@Elli113

Der letzte Abstand ist halt komplett Müll das widerlegt die Realität halt einfach komplett.

Wenn die voraussichtliche Hautfarbe des Kindes der Grund für die Abtreibung ist, dann ja.

austrianguy24
Fragesteller

Wenn Eine Frau kein Kind will dss Schwarz ist weil sie sagt es sieht ihr nicht ähnlich?

RobertWeemeyer  07.09.2023, 13:44
@austrianguy24

Ja, das ist Rassismus. Was ist dann der nächste Abtreibungsgrund? Abweichende Haarfarbe? Abweichendes Geschlecht?

austrianguy24
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Keine Frau muss ein Kind haben was ihr nicht ähnlich sieht. Hätte sie mit einen Mann aus ihrer ethnie ein Kind wäre es ihr auch biologisch ähnlicher.

Sie darf abtreiben

RobertWeemeyer  07.09.2023, 14:02
@austrianguy24

Diese Selektion von Leben nach Rassen soll kein Rassismus sein? Mag sein, dass sie in einigen Ländern legal ist (in Deutschland nicht), aber man kann doch nicht behaupten, hier liege keine Diskriminierung nach Rasse vor.

Wenn ich deinen Nachtrag lese... Wenn sie sagt sie will nur Kinder die ihr ähnlich sehen und deshalb treibt sie es ab

Dann ist es wohl sehr nahe am Rassismus.

Finde es dann aber schon an der Grenze - Sex mit Schwarz JA - Kind NEIN

Nein, das macht keinen Sinn. Und wahrscheinlich hätte sie sich dann auch gar nicht mit dem Mann eingelassen. Für Abtreibung gibt es normalerweise mehrere andere Gründe.

Wenn sie es abtreibt, weil es von einem Schwarzen kommt und somit höchstwahrscheinlich auch selber dunkelhäutig wird, ja. Wenn sie aus anderen Gründen abtreibt (dafür gibt es sehr viele Gründe), nein.