frauenarzt Abtreibung in dem ersten Wochen? wie treibt der arzt ab?

3 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Beim Ausbleiben der Regelblutung ist man formal etwa in der 4. SSW (gerechnet seit letzer Menstruation) und der Embryo etwa 2 Wochen alt (gerechnet ab Befruchtung). Es liegen also zwei Wochen zwischen naturwissenschaftlicher und formal-medizinischer Zählweise.
  • Innerhalb von drei Tagen nach dem Sex kann man noch die Pille danach nehmen. Sie hat keine abtreibende Wirkung, sondern verhindert den Eisprung.
  • Sobald das befruchtete Ei sich eingenistet hat, besteht die Schwangerschaft und darf nicht mehr einfach so abgebrochen werden.

ABTREIBUNG

  • Ganz entscheidend ist, die Schwangerschaft unverzüglich von einem Frauenarzt bestätigen (oder ausschließen) zu lassen. Nur wenn die Schwangerschaft ärztlich festgestellt ist, hat es Zweck, weiter darüber nachzudenken. Als Minderjährige kannst Du jederzeit ohne Termin als Notfall zu einem Frauenarzt gehen und kommst mit Sicherheit ran, wenn Du sagst, dass Du ungewollt schwanger bist.
  • Falls Du wirklich schwanger bist, solltest Du Dir UNVERZÜGLICH einen Termin für eine dringliche SCHWANGERSCHAFTSKONFLIKTBERATUNG geben lassen. ProFamilia berät neutral, professionell und umfassend. Auf profamilia.de findest Du rechts-oben "Angebote vor Ort" und kannst dort eine nahegelegene Filiale kontaktieren. Nach der Beratung hast Du immer noch ALLE Optionen und kannst Dich fundiert entscheiden.
  • Schwangerschaftsabbrüche sind immer eilig. In Deutschland gilt die strenge Fristenlösung, nach der Abbrüche nur bis zur 12. Woche nach Empfängnis erlaubt sind.
  • In Deutschland hat jede Frau die freie Wahl, eine Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen. Diese freie Wahl sollte sie nutzen und dabei ihre Lebensziele und Lebensplanung, ihre eigenen Ansichten und Wertvorstellungen, ihre wirtschaftliche Lage und die eventuelle familiäre Zukunft und Partnerschaft berücksichtigen.

Dich an eine Klinik zu überweisen. Aber momentan kannst du noch eine Pille danach verwenden, es gibt eine, die 7 Tage wirkt. Zwar nicht 100%ig, aber besser als gleich die Abtreibung zu planen.

die Pille danach wirkt bis maximal 5 Tage nach dem Geschlechtsverkehr (EllaOne). Die normale Pille danach bis 3 Tage danach..

0

Erste Woche schwanger? Heisst das ein paar Tage nach dem GV oder meinst du 1. Woche nach Ausbleiben der Regel???

Bis 3 Tage nach einem ungeschützten GV kannst du dir beim Arzt ein Rezept holen (in der Schweiz und Österreich rezeptfrei) für die Pille danach (Norlevo, Pidana), die EllaOne wirkt bis 5 Tage danach. Allerdings: je früher sie eingenommen wird, desto sicherer die Wirksamkeit.

Bis zur 9. Schwangerschaftswoche (SSW, gerechnet ab der letzten Mens), bzw. bis 7 Wochen nach Empfängnis kann die Schwangerschaft medikamentös (Mifegyne) abgebrochen werden. Ab der 7. SSW und immer nach der 9. SSW kommt die Absaugmethode zur Anwendung. www.svss-uspda.ch/de/facts/methoden.htm

Abtreibung schlimm?

Ich habe seit einiger Zeit meine Tage nicht & habe Angst das ich schwanger sein könnte wenn das so wäre würde ich niemanden davon sagen wollen und abtreiben, findet ihr sowas schlimm Abtreibung?

...zur Frage

Sterben Spermien durch Wasser ab?

Hi :-)

Ich habe mit meinem Freund geschlafen und wir haben mit einem Kondom verhütet (Ich nehme keine anderen Verhütungsmittel). Kurz bevor er kam ist das Kondom gerissen. Als er kam gelangten trotzdem ein paar tropfen in meinen Scheideneingang. Ich war total erschrocken und griff zu der Wasserflasche neben mir. Ich habe das Wasser zwischen meine Beine geschüttet, da ich hoffte die Spermazellen würden so absterben. Hat das geholfen oder bin in ich jetzt schwanger. Bitte helft mir!

Ich habe noch eine paar weitere Frage: Darf man auch unter 18 selber Entscheiden, ob man Abtreiben will, wie viel kostet eine Abtreibung und kann das jeder Frauenarzt machen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

muss ich einen einfachen termin beim frauenarzt machen wegen einer abtreibung?

Ich weiß noch nicht genau ob ich schwanger bin, aber ich denke schon. Sollte dies der fall sein will ich sofort abtreiben da ich noch sehr jung bin und niemals kinder haben möchte. Muss ich dann einfach beim frauenarzt anrufen und um einen normalen termin beim doctor bitten um dann mit ihm zu reden?

...zur Frage

Termin beim Frauenarzt/Abtreibung

Hallo, und zwar hab Ich eine für mich wirklich sehr wichtige frage und hoffe ihr könnt helfen !!

Ich bin schwanger, ungewollt :( und für mich steht fest das Ich definitiv abtreiben möchte. Da man ja zuerst zum frauenarzt gehen soll, kommt nun meine Hilflosigkeit. Ich möchte gerne zu einem neuen FA gehen, da ich mit meinem alten nicht zufrieden bin. Nur was soll ich dem neuen FA am Telefon beim Termin ausmachen sagen?? Das ich ein termin brauche wegen Abtreibung?

Ich hab wirklich keine Idee :(

...zur Frage

Erst zum Frauenarzt vor Abtreibung?

Hallo ,
Muss ich bevor ich zu Pro Familia gehe erstmal zum Frauenarzt und mir die Schwangerschaft bestätigen lassen um danach abtreiben zu können?

...zur Frage

Von erstem FA Besuch bis zur Abtreibung?

Ich möchte wissen, wie viel Zeit vergeht vom ersten Frauenarztbesuch bis zur Abtreibung. Ich bin schon in der 9. SSW und will abtreiben. Habe allerdings zu spät gemerkt dass ich schwanger bin. Ist es noch möglich?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?