1 Tag Praktikum zu spät was tun?
Hey ich muss um 7 im Krankenhaus (Praktikum) sein heute ist mein erster Tag bin extra heute 1 Stunde früher aufgestanden war 20 min schon vorher an der S Bahn Haltestelle da aber die S Bahn hat 40 min Verspätung und ich komme zu spät was tun ???
Ich werde ca 25-30 min später kommen ..
Vor allem ich bin nicht die Person die zu spät kommt ich war schon um 5 Uhr heute wach und 6:00 an der Haltestelle ich wäre ca 20-25 min schon vorher da .
Was soll ich tun ?????
7 Antworten
Sowas kann passieren. Ruf da am besten an und gib Bescheid, das du etwas später kommst und biete ggf. an die Zeit nachzuarbeiten.
Dann sehen die schon das du Zuverlässig bist und es eine Ausnahme war.
Sowas passiert auch den besten, dass ist nicht weiter schlimm sobald das nicht demnächst häufiger vorkommt. Ruf einfach an erkläre die Situation, entschuldige dich und sag wann du genau kommst. Die haben dafür mit Sicherheit Verständnis.
Alles gut. Du erklärst die Situation wie uns gerade. Sag das du den guten Eindruck haben wolltest aber die Bahn zu spät kam.
Hast Du eine KontaktNr. beim Praktikum ? Dann anrufen oder SMS schreiben.
Falls nicht, vor Ort erklären, weshalb Du zu spät kommst.
Ruf dort an und sag, weshalb du zu spät kommst. Das kann alles passieren, aber du musst das Krankenhaus, in dem du das Praktikum machst, informieren