Was ist der Sinn des Lebens?
Ich Hoffe ich bekomme verschiedenste Antworten von euch und ich hoffe ihr diskutiert Richtig darüber
16 Antworten
Es gibt keinen Sinn. Jeder muss selbst seinem Leben einen Sinn geben.
Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn ☝🏼😊🌞
https://boldomatic.com/p/VEcGUg/der-sinn-des-lebens-besteht-darin-dem-leben-einen-sinn-zu-geben
Es hat immer genau so viel Sinn, wieviel du bereit bist ihm zuzugestehen und ihm zu geben.
Lesenswert ☝🏼👇🏼
https://www.die-inkognito-philosophin.de/blog/sinn-des-lebens-heute



Jup, der Sinn kann für jeden etwas anderes sein und doch ist er unterm Strich für alle das Gleiche.
Ein Grund, morgens aufzustehen, der Antrieb, auch die Dinge zu tun, die man vielleicht nicht wirklich so mag wie manch andere, etwas im Leben, dass einem so viel wert und/oder wichtig ist, damit man sich auch in schwierigen Zeiten aufraffen - und weitermachen kann.
Familie, Freunde und das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden, auch von Haustieren, die Arbeit mit Tieren und/oder mit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.
Etwas Gutes tun, selbstlos und ehrenamtlich.
Jeden Tag eine Gute Tat vollbringen, anderen helfen.
Sich für die Umwelt, für Kinder, für Tiere etc.einzusetzen und etwas zu bewegen.
Auch die Leidenschaft und Hingabe für ein Hobby, oder einen Sport können dem Leben einen Sinn geben.
Sich an der Natur und an den täglichen Wundern des Lebens zu erfreuen, auch die kleinen Dinge des Alltags und des Lebens zu achten und zu wertschätzen.
Und,und,und...
Darunter fällt alles, was dem eigenen Leben einen Sinn verleihen kann.
Bunt ist das Leben und granatenstark Hoshi. ☝🏼😁
Wer will denn schon nur eine bloße Existenz ohne Sinn führen, wenn dieses Leben doch noch so viel mehr zu bieten hat 😉 🌈🎈🫶🏼💐🍾🥂🎁🫧💞🎂🍀
Liebe Grüße, bia
Mein Lebensinn ist und war es Spuren zu hinterlassen
- Durch meine 5 Kinder, aus denen allen was gutes geworden ist. 4 haben ihr Studium abgeschlossen, sind im gut Beruf angekommen. 1 Tochter ist verheiratet, das erste Enkelkind geboren. Ein Kind heiratet dieses Jahr. Die jüngste geht noch zur Schule
- Durch meine Arbeit, was ich aufgebaut und erreicht habe Durch die Arbeitsplätze, die geschaffen wurden und durch Werte, die ich später vererben werde. Ich bin gerade dabei eine Familienstiftung daraus zu machen
- Und durch meine Erlebnisse. Ich bemühe mich gut zu leben, das Leben auch zu genießen. Freude zu haben und schöne Orte kennen zu lernen
- Durch mein Denken. Wenn mir die Zeit bleibt will ich im Ruhestand noch Bucher dazu schreiben.Das ist noch nicht erreicht bisher.
Das Abenteuer Leben mit all seinen Herausforderungen was es spannend macht.
Du hast die Möglichkeit deinem Leben einen (beschränkten) Sinn zu geben.
Du kannst es aber auch lassen und einfach so dahinvegetieren.
Fast richtig, nur das 'der' ist falsch. Das liegt aber an der immer wieder falschen Fragestellung. Sinn ist nicht Einzahl, sondern Vielfalt. Es gibt vielerlei Sinn im Leben, nicht nur einen.