Habeck spricht Drohung gegen ,,X" aus.. ,,Kenne Leute die ich anrufen kann". Was meint er wohl damit?

7 Antworten

Ich find den Typen allgemein nicht mehr ganz dicht, ich glaube das er wirklich damit meint das er die verklagen/anzeigen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlimmerFox  15.01.2025, 16:09

Anzeige ist raus!

Alexana222  15.01.2025, 16:17
@FlimmerFox

Habeck sollte sich vor Gericht verantworten dafür, was er Deutschland angetan hat

Gesellschaft625  16.01.2025, 06:47
@Alexana222

Was hat er Deutschland den genau angetan das kann du bestimmt Detailert Aufschlüsseln und die jeweiligen Effekte ebenso

xubjan  15.01.2025, 16:09

Und das gibt dir das Recht, einfach Beleidigungen auszustoßen? Schon mal was von Erziehung gehört?

peterdachser  15.01.2025, 16:43
@xubjan

Ist ja keine Beleidigung. Er findet den Herrn halt nicht ganz dicht.

peterdachser  15.01.2025, 18:17
@xubjan

Aber nur bei Hr. Habeck, bei Frau Weidel wäre das natürlich ganz was anderes?

xubjan  15.01.2025, 18:50
@peterdachser

Kommt da wieder der rechtsradikale Opferreflex oder was soll so ein Satz?

Green8300  16.01.2025, 12:33
@xubjan

warum bist du da so kleinlich? das ist seine Meinung

xubjan  16.01.2025, 12:36
@Green8300

Weil solche Märchen die Ursache sind für diesen ständigen Hass in unserer Gesellschaft. Nur so ein Gedanke von mir und auch nur meine Meinung ;-)

Green8300  16.01.2025, 12:40
@xubjan

dann sind wir wieder genau da...dann ist er aber anscheindend wirklich zu doff zu differenzieren und abzugrenzen...analog zu dem vorhin besprochenen Thema...und dann darf er sich aber auch nicht wundern

xubjan  16.01.2025, 13:01
@Green8300

Ja, man dreht sich im Kreis. Straftat ist natürlich Straftat und Beleidigungen sind - egal gegen wen - eine Straftat. Unterschiede mag es im Strafmaß geben, je nach Art der Beleidigung. Manches (Reaktion im Affekt, also auf eine vorhergehende Beleidigung) mag sogar straffrei sein. So oder so ist insofern kein Unterschied zu machen.

Wenn aber unterstellt wird, andere würden da einen Unterschied machen, weil sie auch beispielsweise das Prädikat "rechtsradikal" als Beleidigung auffassen, obwohl das sachlich eine Zustandsbeschreibung ist für die jeweilige Gruppe, dann bewegen sie sich wieder in einem merkwürdigen Bereich des von mir angesprochenen Opferreflexes.

Dann geht es nicht um eine Sachdiskussion dazu, ob es eine Ungleichgewichtung gibt, sondern die unterstellen sie und sie wollen dann nur noch stänkern und sich im Opferreflex sudeln.

titzi4  17.01.2025, 11:55
@peterdachser
Aber nur bei Hr. Habeck, bei Frau Weidel wäre das natürlich ganz was anderes?

Eben, ganz genau, bei den Lieblingspolitikern ist das natürlich HOCHverrat aber bei denen, dessen Meinung man nicht teilt, krähen sie selbst am lautesten die wildesten Beleidigungen und Beschimpfungen heraus und machen sich noch darüber lustig aber DAS ist dann völlig in Ordnung. Wie selbstgerecht und selbstgefällig muss man eigentlich sein, um sich dermaßen zu überschätzen und über andere zu erheben! Nimmt das schon krankhafte Züge an?

titzi4  17.01.2025, 11:59
@xubjan
Weil solche Märchen die Ursache sind für diesen ständigen Hass in unserer Gesellschaft.

Ach schau einer an, plötzlich wos mal jemand anderen trifft, sind es Märchen und die schüren Hass aber die ganzen ekelhaften Beleidiger und Beschimpfer, wenns um eine Frau Weidel oder generell die Afd geht, die sind in Ordnung ja, darüber hast du dich noch nie beschwert. Wie scheinheilig manche unterwegs sind und was manche unter Demokratie verstehen.. Natürlich nur, wenns einem selber in den Kram passt. Verlogene Gesellschaft.

titzi4  17.01.2025, 12:13
@xubjan
Kommt da wieder der rechtsradikale Opferreflex oder was soll so ein Satz?

Lenk nicht ab das nützt dir auch nichts. "So ein Satz" ist Wahrheit, also sagt man ihn, ob dir das passt oder nicht. Wenns um eine andere Partei geht, schnaubst du ganz laut und empörst dich aber wehe, es geht um die Afd oder Frau Weidel, das wird stillschweigend toleriert. Wie scheinheilig.

xubjan  17.01.2025, 13:04
@titzi4
Eben, ganz genau, bei den Lieblingspolitikern ist das natürlich HOCHverrat aber bei denen, dessen Meinung man nicht teilt, 

Hochverrat ist es, für ausländische Diktaturen zu spionieren, sich von ihnen für die Zerstörung des eigenen Landes bezahlen zu lassen und darüber hinaus die parlamentarischen Mittel für die Unterstützung gewaltbereiter Gruppen zum Bekämpfen von linken Aktivisten einzusetzen. Und bevor du nun so tust, als wüsstest du nicht, wovon ich rede: Das ist alles bewiesen.

Das mit dem "Rauskrähen von Beleidigungen und Beschimpfungen" ist exakt das, was die AfD seit 10 Jahren jeden Tag macht. Das ist das, was die AfD-Fans als ihre Meinungsfreiheit antrainiert bekommen haben. Wilde Beleidigungen werden ausgestoßen und wenn einer wagt, dagegen vorzugehen, ist er für Leute wie dich "gefährlich". Sinn ergibt das alles natürlich keinen. Machen tun das die Rechtsradikalen trotzdem.

Die AfD-Fans merken nicht, wie sie die Speerspitze einer Diktatur-Bewegung geworden sind, denn sie bekämpfen auch mit illegalen Mittel und Einschüchterung alles, was es wagt, gegen sie die Stimme zu erheben.

wenns um eine Frau Weidel oder generell die Afd geht, die sind in Ordnung ja

Entgegen deinem Lügenmärchen sind Beleidigungen gegenüber Weidel genauso wenig in Ordnung. Würde sie also jemand "Nut...." nennen (Obacht, es ist Konjunktiv, also eine Hypothese) würde ich genauso sagen, dass derjenige bestraft gehört.

Das ist der Unterschied: Die Rechtsradikalen sagen, dass jegliche Beleidigung anderer erlaubt sei. Sie halten das für ihre Meinung. Ich hingegen lehne jegliche Beleidigung ab.

"So ein Satz" ist Wahrheit

Nö. Er ist ein frei erfundenes Lügenmärchen. Nichts weiter.

verreisterNutzer  15.01.2025, 16:11

Was hat das mit "nicht mehr ganz dicht" zu tun? Denkst du ernsthaft, das Internet sei ein rechtsfreier Raum, in dem ich Menschen bedrohen und beleidigen darf?

JustForFun741  15.01.2025, 16:17
@verreisterNutzer

Habe ich ihm gedroht? Nein. Habe ich ihn beleidigt? Nein. Ich habe ihn aus meiner Sicht beschrieben, da auch er andere so beschreibt. Es ist keine Beleidigung, also lass es einfach bitte. (Ich beziehe mich hier auf die Meinungsfreiheit, da ich mich meiner Meinung nach geäußert habe.)

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:18
@verreisterNutzer

Welche Spitzenpolitiker kennst du noch, die ihre Bürger mit Anzeigen (in solch einen Ausmaß) überhäufen, außer Putin, Baerbock und Erdogan?

verreisterNutzer  15.01.2025, 16:22
@Lobsang2024

Tja, dann frag dich doch mal, wieso ein Herr Habeck massenhaft Strafanzeigen stellt. Es gibt unzählige Websites, die soetwas dokumentieren, zum Beispiel aus AfD-Fangruppen auf Facebook, die für jeden öffentlich zugänglich sind.

JustForFun741  15.01.2025, 17:47
@verreisterNutzer

Welchen Vorwurf? Ich habe niemanden was vorgeworfen oder Ähnliches, ich habe gesagt, wie es meiner Meinung nach ist.

Jeder kennt doch Leute, die er anrufen kann, selbst ein Narzisst. Die Aussage ist also nicht falsch

Es gibt bestimmte Agenturen/Websites, die mögliche Straftaten dokumentieren und an die zuständigen Behörden weiterleiten.

Wo genau liegt jetzt das Problem? Ein Robert Habeck kann nicht tausende von Mails, Kommentare usw. lesen, geschweige denn beantworten. Aber jemand muss es tun, denn das Internet ist kein straffreier Raum.


Lobsang2024 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:12
Aber jemand muss es tun

Warum?

verreisterNutzer  15.01.2025, 16:17
@Lobsang2024

Wie warum? Vielleicht weil sich sowas nicht gehört? Es gab auch schon einige Fälle, wo aus einer Drohung schnell mal Ernst wurde.

Lobsang2024 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:20
@verreisterNutzer
Vielleicht weil sich sowas nicht gehört?

Bürger wegen jedem Pups anzuzeigen? Ja, da stimme ich dir zu.

Die von Habecks Strafanzeigen überschütteten Behörden sollten mal Beschwerde wegen Unzumutbarkeit einreichen, da Habeck für vielen Unmut von Bürgern selbst verantwortlich ist und da Personalmangel herrscht und das wenige Personal für viel wichtigere Sachen gebraucht wird oder denkt er etwa, seine Anzeigen werden bevorzugt, weil Promi?! Das dauert entweder ewig (währenddessen kommen dann fremde, richtige Fälle rein), werden eingestellt oder gar nicht erst angenommen bzw. schnell dafür gesorgt, dass fertig. Außerdem, wer so unbeliebt ist, dass er den allermeisten Unmut abkriegt, sollte sowieso nicht Kanzler werden, hat sich selbst diskreditiert. Und das kann dann alles ausgezählt und nachgewiesen werden, damit macht er sich dann wohlmöglich doch gleich wieder selbst zum Gespött. Ob das die richtige Taktik ist..

Zu "X".. es ist sehr naiv anzunehmen, man können gegen ein Unternehmen vorgehen, was unter dem Schutz der USA steht. Hier zeigt sich schon, wieviel Ahnung jemand hat. Oder eben nicht..

Völlig aus dem Kontext gerissen, wie es üblich ist bei grünen-hassern.