Soll man als Jugendlicher viel auf Partys gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Einsamkeit ist unangenehm. Darum gehen viel auf Partys. Doch wie du selber einsiehst, wird die Zeit meistens nur tot geschlagen ohne viel Sinn.

Wenn du dich überwinden kannst diese Einsamkeit zu Hause zu überwinden, wirst du erfahren, dass hinter der Einsamkeit noch was kommt.

Neue Gedanken, oder neue Energien um etwas Neues anzufangen. Es braucht nur etwas Mut, diese Einsamkeit ein bisschen auszuhalten, dann passiert was Positives mit uns.

Mach das worauf du Lust hast im Leben. Normen (und vermeintliche solche) sind auch nur ausgedacht

Nein, soll man nicht - zumindest meiner Meinung nach.

Klar, ich finde es wichtig das man als Jugendlicher unter die Leute geht und soziale Kontakte knüpft, aber dies kann man auch außerhalb von Parties. Wie du schon geschildert hast, verstehe ich ebenfalls nicht, wie man in Clubs Leute kennenlernen kann. Die Musik ist oftmals einfach viel zu laut und man kann keine Gespräche führen.

Du beziehst dich in deiner Frage auf Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Ebenfalls finde ich es nicht so toll, wenn man Alkohol trinkt oder raucht, obwohl man dafür noch viel zu jung ist.

Aber wenn Leute betrunken sind neigen diese dazu Dinge zu sagen oder zu machen die sie gar nichtmal wollten.

Deshalb sag ich ja auch: Man soll unter die Leute gehen, aber dies muss nicht immer auf irgendwelchen Parties passieren.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

als Jugendlicher muss man sich nicht betrinken und/oder rauchen. Es kostet nur Geld und verkürzt die Lebenszeit.

Auf Partys gehen? Kann man, aber man kann sich auch ganz gewöhnlich bei sich Zuhause treffen oder gemeinsam etwas anderes Unternehmen (z.B Radfahren, Schwimmbad usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Meiner Meinung bist du ein extrovertierter Mensch, diese neigen oft dazu viel Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

Ich z.b. bin ein eher introvertierter Mensch das heißt dass ich mich freue wenn ich nach der Schule endlich nach hause komme und keinen mehr sehen muss, trotzdem macht es mir Spaß mit anderen Freunden zu zocken. Ich finde das du in zwei Vereinen bis ist schon extrem viel sozialer Kontakt und meiner Meinung nach versäumst du gar nichts.

Du solltest natürlich das tun womit du dich am besten fühlst.