Ist diese Aussage korrekt?

5 Antworten

Bisher habe ich meine Partner eher über gemeinsame Hobbys bzw. Interessen kennengelernt, nicht auf irgendwelchen Parties, in Clubs oder Online-Dating usw.

sadfsaff1 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 12:17

gemeinsame Hobbys wie?

tanztrainer1  10.10.2024, 12:30
@sadfsaff1

Zum Beispiel ein gemeinsames politisches Interesse oder ein Engagement in einem Sozialprojekt.

Meinen ersten Partner lernte ich in einem Sportverein kennen (=> gemeinsames Hobby).

sadfsaff1 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 12:42
@tanztrainer1 Wie findet ihr die Partnersuche oder Beziehungsbau in solchen unsicheren Lebensphasen?

In ein paar Jahren (etwa vier) befand ich mich in folgender Situation: Ich war ein Studienabbrecher ohne Perspektive und hatte aufgrund meines eingeschränkten Aufenthaltstitels keine anderen Möglichkeiten. Jahrelang war ich immatrikuliert und kämpfte erfolglos mit dem Lernstoff. Obwohl ich ausreichend Zeit hatte, war mein Selbstwertgefühl am Boden. Glaubt ihr, dass eine solche Phase für eine Beziehung geeignet ist?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine vernünftige Studentin gerne eine Beziehung mit jemandem führen möchte, der in seinem Studium so erfolglos ist und keine Fortschritte macht, und während sie bereits nach ihrem Abschluss Geld verdient, er weiterhin nichts verdient.

Nein, ist sie nicht:

Die meisten Frauen, die wirklich etwas taugen, 

ist völliger Unfug. Wie kommt man auf so etwas? Vor allem wer will das einschätzen?

Und was bedeutet hier "wirklich" und "tauglich" für was? Bei dem Ansatz wird jeder Versuch eine Partnerschaft aufzubauen, zumindest bei Frauen, eher scheitern.

Du hast mich schon bei "die meisten Frauen, die etwas taugen" verloren.

Ich weiß nicht ob diese Aussage stimmt, jedoch habe ich meine Verlobte auch bei einem privaten Treffen von Bekannten kennengelernt.

Find ich nicht. Hab mein Partner im Internet kennengelernt