Dürfen Autisten eigentlich in jede Disco,Party und Club?

14 Antworten

Du wirkst, als ob du da viele verschiedene Dinge in einen Topf schmeißen würdest.

Menschen mit Behinderungen müssen nicht automatisch Autisten sein.
Und auch auf dem Autismusspektrum gibt es soviele unterschiedlichen Ausprägungen, das man das nicht pauschal beantworten kann. Ich persönliche kenne Menschen vom Spektrum, die in Discos gehen und welche, die nicht gehen - die Gründe dafür müssen nichts mit ihrer Abweichung von der sozialen Norm zu tun haben.

Aber ja, es ist erlaubt - warum sollte es nicht?

Abgesehen davon sieht man vielen Menschen ihre Behinderungen nicht an - die können in so vielen verschiedenen Facetten auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Dürfen mit Sicherheit, wollen aber eher nicht. Trifft zumindest auf Menschen mit einer ASS, die man zudem von außen nicht sieht, zu.
Glaube auch nicht, dass sich ein körperlich behinderter Mensch unter so ein Gewusel begeben wird.

Mit deinem "fileicht" hast du dich auch schon als solcher qualifiziert :D

Spaß beiseite, doch, behinderte Menschen sehe ich zum Teil auch dort, aber die Ausnahme.

Mit deinem "fileicht" hast du dich auch schon als solcher qualifiziert :D

Ich weiß, dass das humorvoll gemeint war, geschmacklos ist es trotzdem. Mit dem Verstand ist bei Autisten alles in Ordnung. Viele Autisten sind mehr auf Rechtschreibung bedacht als so mancher NT. So eine Aussage ist diskriminierend.

1
@qchcd

Schwarzer Humor kümmert sich nicht um Diskriminierung :D

2

Ähm... doch vermutlich schon. Aber es kann ja auch sein, dass Autisten per se häufig Probleme mit Sozialverhalten bzw. mit diesem Themenfeld haben udn deswegen solche stark besuchten Orte meiden

Die meisten Autisten hassen Discos und Partys. In einem autistischen Staat würden Discos und sowas NT-artiges offiziell verboten sein. Dafür ist der Platz in einer Stadt zu schade. Dann lieber den Platz verwenden für Computerbuden und Ruhezonen oder anderes autistisches hihi. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Was möchtest Du wissen?