Haben die meisten Menschen spannende Tage?

9 Antworten

Irgendwie scheinen sich viele Menschen langzuweilen. Bei mir ist schon der Alltag mit Arbeit und so spannend genug; dafür brauche ich nicht einmal Bars und Partys.

Ich finde es beispielsweise schon spannend, mit Gummistiefeln durch einen Wald oder Tümpel zu latschen und die verschiedenen Tiergeräusche wahrzunehmen oder Kreaturen und Pflanzen zu entdecken.

Spannende Tage mit Party, Bar, Ausgehen... zum Glück nicht ;)

Für mich wäre das der pure Stress. Ich mochte sowas noch nie. Vor über 20 Jahren habe ich mich von Kumpels zu sowas mitschleppen lassen, weil es alle gemacht haben, ich so sein wollte wie die, und weil ich dachte, dass man das eben so macht. Ich konnte damit leider nie was anfangen.

Für mich ist ein spannender Tag, wenn ich einfach nur so sitzen oder liegen kann und völlige Ruhe genieße. Oder meine Zigarre in aller Ruhe rauchen kann. Dabei schaue ich gerne aus dem Fenster. Da ich auf einem Berg wohne ist das mit einem Spektiv immer spannend - für mich.

Oder wenn ich eine sehr gute sportliche Leistung bringe, das ist für mich spannend.

Ich weiß, dass das für die meisten Menschen grauenhaft langweilig wäre. Ich würde daher nicht so viel darauf geben, wie spannend die Geschichten von anderen sind. Für jeden ist etwas anderes spannend. Wichtig ist nur, dass es für einen selbst passt und dass man weiß, dass man nichts verpasst.

Jeder Tag ist unterschiedlich „spannend“. Ich denke man sollte sich nicht zu sehr auf konkrete Dinge versteifen, schließlich kann man nicht jeden Tag feiern gehen oder ähnliches. Dafür ist ein ruhiger Abend alleine auf eine andere Art spannend und extrem wertvoll. Das ist zumindest meine Herangehensweise :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ein par tage sind immer spannend aber meistens sind die Leute auch unter der Woche auch ned welche die viel erleben ich zum Beispiel habe am Wochenende manche spannenden Geschichten aber unter der Woche eher end so viel.

tsama
Fragesteller

spannenden Geschichten wie?

Samuel488  12.03.2024, 16:48
@tsama

zum Beispiel bin ich mal irgendwo ohne netz steckengeblieben und habe es dann irgendwie nach hause geschafft oder halt andere Sachen wie Ausflüge und dann hatte man keinen Akku mehr oder man hatte Zeitstress und hat es irgendwie dann doch noch geschafft zum ziel aber es is dazwischen was passiert was halt sehr spannend war

Eindeutig, aber für jeden bedeuten spannende Tage etwas anderes.

Für den Einen sind es exzessive Partys und für den Anderen angeln am See.

LG