Als Frau mit fast 26 noch Jungfrau. Sollte man es dem Mann vorher sagen?

16 Antworten

Ich würde es einem Mann dann sagen, wenn ich ihn schon näher kennengelernt habe und man sich vertraut und so langsam auf das Thema Sex kommt. Aber definitiv vor dem Sex (!). Normalerweise sollte ein Mann, dem es wirklich ernst mit einer Frau ist, nichts dagegen haben wenn sie noch eine Jungfrau ist. Man möchte ja dann auch nicht nur miteinander schlafen und anschließend bye sagen, sondern man möchte ja auch hoffentlich eine Zukunft miteinander aufbauen. Und für eine ernsthafte Beziehung ist es nicht wichtig wenn einer der Beiden noch keinen Sex vorher hatte.

Ich würde es nicht sagen.

Im Zweifelsfall bemerkt er zwischendrin das Blut und wenn ihm nicht das Gehirn verloren gegangen ist, wird er verstehen was los ist.

Dan sagst Du, dass Du hoffst dass er nicht Enttäuscht ist, dass Du es nicht besser kannst.

Und wenn er dann nur ein kleines bsichen sowas wie Liebe für Dich empfindet wird er gerührt sein, dass er derjenige ist, dem Du dieses Geschenk gemacht hast.

Willst du Sex oder in einer liebevollen Beziehung mit einem Mann "ins Bett" gehen. Vom ersten Fall würde ich dir abraten, denn das geht mit und ohne Info für dich negativ aus.

Im 2. Fall solltest du soviel Verraten haben, dass er von der Ehre weiss, dass du ihn zur Nr. 1 erwählt hast.

Loka95  07.01.2023, 21:54
denn das geht mit und ohne Info für dich negativ aus.

Wie kommst du denn darauf? Das erste Mal kann in beiden Fällen gut oder schlecht laufen.

Still  07.01.2023, 22:59
@Loka95

Ja, aber ein Mann, der nicht um den besonderen Moment weiss, wird sich "falsch" verhalten.

Loka95  07.01.2023, 23:23
@Still

Natürlich muss man miteinander reden und einen passenden Mann aussuchen. Aber eine Beziehung ist da nicht das Entscheidende.

Still  07.01.2023, 23:24
@Loka95

Sorry, ich bin old school. Sex und Liebe gehören zusammen!

Loka95  07.01.2023, 23:27
@Still

Für dich persönlich kann das ja gerne so sein, aber es trifft eben nicht auf jeden Menschen zu.

Still  07.01.2023, 23:28
@Loka95

Wem immer du deine Jungfernschaft geopfert hast.....

Loka95  07.01.2023, 23:31
@Still

Niemandem. Die Jungfernschaft ist kein Schatz und ich opfere niemandem irgendwas.

man möchte doch eine Beziehung die auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert, oder ist dir das nicht so wichtig? Es wäre auch allein deshalb sinnvoll es vorher zu sagen damit er dir nicht wehtut und einfach entsprechend etwas vorsichtiger ist am Anfang. Wenn du noch keine Erfahrung hast würde er wahrscheinlich sowieso merken dass du unsicher bist und nicht weißt was du tun sollst. Mal davon abgesehen denke ich kaum dass er ein Problem damit hätte, im Gegenteil eher...

Du suchst doch einen Partner. Lernt Euch erstmal richtig kennen und wenn es zu dem Punkt kommt, kannst du es beiläufig erwähnen.

Ist doch nicht schlimm.