In der Beziehung andere anschauen?

HerrBluemel701  24.08.2023, 00:09

Gute Einstellung von dir, wirklich

lovelylivi14
Fragesteller

Dankeschön :)

11 Antworten

Ich schaue, trotz glücklicher Beziehung auch andere an, warum? Nun ja, zum einen ist manchmal automatisch, zum anderen muss man auch mal gestehen, dass es mehr als eine hübsche Frau gibt … meine Gedanken sind dann nicht, boah die will ich mal … sondern eher hübsch und das war’s … käme nie auf die Idee zu sagen, oh die is besser/hübscher als meine Frau, versuchen wir’s mal oder so…

thema insta, ich hab früher alles gelikt, zum einen weil einem mal das Foto gefiel aber auch weil viele ja nur auf Liks aus sind… mir tuts nicht weh und kostet mich auch nix :D

Ja sie hat das auch schon mal mitbekommen und sie ist da Extrem eifersüchtig und es stört sie auch… Ich versuche das dann auch zu unterlassen wenn sie dabei ist, aber es gibt auch manchmal so Situationen wo man nicht weg gucken kann, sowohl positiv als auch negativ gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gerne so denken wie du.Denn deine Gedanken sind die, die man auch haben sollte in einer gesunden Beziehung.Allerdings empfinde ich das nicht so und mich macht es sehr extrem fertig das ich wirklich schon oft an Selbstverletzung gedacht habe.

Bin deswegen auf der Suche nach Hilfe da meine Gedanken ja offensichtlich nicht richtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovelylivi14
Fragesteller

Oh je das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe du findest da einen Weg raus. Ganz viel Kraft dir!

TvdTo63  24.08.2023, 00:44
@lovelylivi14

kannst du mir vielleicht Tipps geben wieso dich das so gar nicht interessiert alles?

lovelylivi14
Fragesteller
@TvdTo63

Mmh also ich kann dir keinen genauen Grund nennen weshalb ich damit kein Problem habe. Das war eigentlich schon immer so. Auch wenn ich jetzt selbst nicht so zufrieden mit meinem Körper bin und auch nicht der selbstbewussteste Mensch bin.

Mein Freund trägt auf jeden Fall dazu bei. Er ist mega offen, ehrlich und loyal. Ich weiß halt einfach zu 1000% dass er mir niemals fremdgehen würde. Ihm ist die Beziehung auch einfach viel zu wichtig als dass er die letzten Jahre einfach weg schmeißen würde für irgendnen Mädel auf der Straße mit nem hübschen Po. Und er gibt mir auch immer das Gefühl ich sei sowieso die hübscheste auf der ganzen Welt.

Ich finde Frauenkörper auch ästhetisch und schaue dann halt auch mal. Und wenn ich dann zu meinem Freund sagen, dass die grade einen hübschen Po oder so hatte, dann sagt er immer, dass meiner aber sowieso hübscher ist.

Weißt du wie ich meine? Das hilft natürlich und baut das Selbstbewusstsein auf.

Ich habe aber trotzdem schon immer den Gedanken gehabt „dann soll er mich halt für sie verlassen“. Wenn ich ihm so wenig wert bin, dass er mit wem anders ins Bett geht, dann war er eh nicht der Richtige

Ich weiß jetzt aber nicht in wie fern dir das weiter hilft

TvdTo63  24.08.2023, 11:12
@lovelylivi14

Okay danke.Ich denke es liegt auch viel daran das mein Freund mir sowas nicht sagt und mir nicht das Gefühl gibt:/Er findet mich auch nicht am schönsten das hat er mir schon gesagt

lovelylivi14
Fragesteller
@TvdTo63

Aber er hat sich ja trotzdem für dich entschieden :) Also wird er schon wissen was er an dir hat. Aussehen ist auch nicht alles. Charakter ist oftmals viel wichtiger als das Aussehen.

Und selbst wenn er wen besseres findet, dann war er nicht der Richtige für dich.

Hallo lovelylivi14!😊

Ich war früher gar nicht selbstbewusst und hab wirklich eine richtige Eifersuchts Attacke bekommen. Ich habe an mir gearbeitet und kenne nun meinen Wert und ich muss sagen, dass es wahrscheinlich total normal ist wenn der Blick mal zu einer attraktiven Person wandert, das passiert automatisch ohne schlimmen Hintergedanken😊 Schauen ist daher absolut in Ordnung👍🏻 Nur richtig hinterher schauen oder sogar gaffen ist schon was anderes und da würde ich schon sagen, dass man es da mit einem potenziellen Fremdgänger zu tun hat😅 P*rnos empfinde ich allerding als kritsch. Da ist mir die ganze Industrie nicht geheuer und auch die psyschichen Probleme die diese Filmchen auslösen können sind leider fatal😅

Um nochmal aufs Schauen von anderen Personen zurück zu kommen: auch ich schaue mal (automatisch) einen hübschen Mann an, aber mir würde im Traum nicht einfallen meinen Partner zu betrügen. Von daher alles easy🫶🏻

LG

GruenesHerz💚

Golem77  16.10.2023, 09:46

Ich seh es genau so. Allerdings von der anderen Seite. Meine Frau guckt und ich gucke auch. Wir beide vertrauen uns zu 100 Prozent. Fremdgehen würde für mich nie in Frage kommen. Dafür habe ich zu viel Sch....e durch. Wenn ich mal eine Vermutung äußern darf, vieles hängt am gegenseitigen Vertrauen, Respekt zum Partner und noch viel mehr an Vorerfahrungen. Meine Ex hats geschafft in 14 Jahren Ehe mit 10 Kerlen fremdzugehen. So war es sehr schwer für mich Vertrauen aufzubauen bei meiner jetzigen Partnerin. Ich rede heute mit meiner Partnerin egal über welches Thema. Gucken ist für mich kein Fremdgehen. Pornos gucken wir zusammen. ( kommt selten vor ) Die machen wir selber.

Ein kleiner Spruch der mir gerade einfällt:

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Liebe Damen und Herren hier in der Runde. Eins ist devinitiv. Niemand kann euch in den Kopf gucken sondern nur davor. Männer und Frauen haben hier und da mit Sicherheit schon Phantasien im Kopf gehabt und es war NICHT mit dem Partner. Solange die Phantasien keine Realität werden ist es absolut nicht verwerflich!!!!!

Nein, wir gucken am liebsten zusammen.

Anschauen selbst finde ich nicht so schlimm, das ist ja normal und macht wahrscheinlich jede(r). Starren und hinterherschauen ist etwas Anderes 🙂

Lg