Was denkt der Lehrer jetzt?
Ich habe in einem Test geschrieben, dass Anezka aus dem Roman „Der Trafikant“ eine Prostituierte ist. Jetzt erst habe ich verstanden, dass sie Gardenie ist, sondern nur eine nackte Tönzerin, die halt in einer Bar vor Männern tanzt und so ihr Geld verdient. Aber in der Überprüfung habe ich geschrieben, dass sie eine Prostituierte ist.
Das fällt mir jetzt erst auf als ich den Test zurück bekommen habe. Es wurde nicht angestrichen, aber was denkt der Lehrer jetzt über mich ? Wenn ich etwas schreibe was auch noch sowas Stund dann noch nichtmals stimmt.
Aas denkt ihr hat er in dem Moment als er es korrigiert hat gedacht?
Ist eine Gardenie nicht eine Pflanze https://www.duden.de/rechtschreibung/Gardenie)?
Es soll „es garnicht“ heißen. Das war wohl die autokorrektur.
4 Antworten
Mach dir bitte da nicht zu viele Gedanken. Der korrigiert sooo viele Tests und Texte. Das kann sehr anstrengend sein. Er wird sich nicht alles merken was falsch gemacht wurde.
Gut ist, dass dir der Fehler im Nachhinein selbst aufgefallen ist :)
Wenn er nichts angestrichen hat, hat er sich wahrscheinlich auch nichts gedacht
Er wird einfach denken dass du an der entsprechenden Stelle entweder falsch gelesen oder falsch interpretiert hast. Also nichts schlimmes weiter.
Lehrer haben in Arbeiten schon so viel Zeug gelesen. Er wird maximal schmunzeln oder kurz den Kopf schütteln und dann weiter korrigieren.