Wäre es rebellisch, mein Jungfernhäutchen nicht mehr untersuchen zu lassen?

Bodesurry  24.08.2023, 19:33

Haben die Eltern auch gleiche Ansprüche an deinen kommenden Ehemann? Darf der auch kein Sex haben vor der Ehe?

lamialama 
Fragesteller
 25.08.2023, 17:42

Ja.

HamzaYusuf  24.08.2023, 19:56

Du willst doch an deinen Jungfräulichkeitstests festhalten, oder nicht?

lamialama 
Fragesteller
 25.08.2023, 17:44

Ja, ich gehe weiter zu meinen Untersuchungen. Ich denke, meine Familie hat ein Recht darauf.

23 Antworten

Sie verpacken die Überprüfung als gutmütiges "Freude machen" aber eigentlich ist es eine fiese Art der Manipulation. Das ist eine Frage der Weltanschauungen und die gehen zwischen Islam und der aufgeklärten Welt sehr auseinander. Das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht und sehen es so dass sie dir damit etwas Gutes tun.

Überlege bitte was die Konsequenzen deiner Überlegungen sind. Würdest du dich weigern, und deine Familie akzeptiert das dann ist alles gut. Machst du alles so wie sie sich das wünschen dann bist du für sie ein braves Mädchen aber vielleicht immer angehängt an der Leine und nie selbstständig. Gefährlich kann es werden wenn sie dich als "Rebellin" für deinen "Ungehorsam" bestrafen wollen.

Ob du dir selbst mit Gehorsam gegenüber deiner Familie etwas Gutes tust, kann ich dir nicht sagen. Das ist finde ich der Kernpunkt deiner Entscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche
lamialama 
Fragesteller
 25.08.2023, 18:12

Mein Bruder und Vater haben ja ein Recht darauf, dass ich unberührt in die Ehe gehe. Also verstehe ich ja schon, warum immer wieder ganz genau nachgeschaut wird.

0
DiefliegendeKuh  25.08.2023, 18:54
@lamialama

Sie meinen vielleicht so ein Recht zu haben und du auch. Das ist aber kein durchsetzbares Menschen- oder Bürgerrecht, sondern eine interne Regel deiner Religionsgemeinschaft. Das muss man schon unterscheiden. Für alle Menschen in Deutschland gelten die gleichen Rechte. Das Recht auf die Jungfräulichkeit der Tochter oder Schwester gibt es nicht außerhalb deiner religiösen "Blase". Es gibt aber das Recht auf Selbstbestimmung und die Religionsfreiheit. Insofern ist es also deine persönliche Entscheidung wie du mit deinem Jungfernhäutchen umgehst.

2
Barbdoc  30.08.2023, 22:20
@lamialama

Das ist finstertes Mittelalter. Die beiden glauben tatsächlich noch , ihre Ehre befinde sich zwischen deinen Beinen.

1

Ich fände es eher "unhöflich" oder anders gesagt maßlos beleidigend und grenzüberschreitend, wenn sie das weiter von dir verlangen würden. Zudem ein deutliches Zeichen, dass sie dich weder respektieren noch dir vertrauen. Denn warum sonst wäre eine externe Bestätigung wichtig und nicht nur dein Wort.

Mal davon abgesehen, dass es deine Sache ist ob und mit wem du schläfst.

Persönlich finde ich das zudem totalen quatsch und normal, sowas nicht zu tun.

Ich bin selber Moslem und bin entsetzt, dass die Eltern einem Kind sowas antun. Es geht niemanden was an was du bist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin als bisexueller Mann im Leben aktiv

Dein Jungfernhäutchen kann übrigens auch beim Sport reißen, nur so nebenbei, falls es mal kaputt ist, obwohl du noch Jungfrau bist.

Ach ja, es kann auch weiterhin intakt sein, obwohl man Sex hatte.

HamzaYusuf  24.08.2023, 18:18

Das passiert nicht, das Siegel ist von Natur aus robust.

0
KritischeThemen  24.08.2023, 18:21
@HamzaYusuf

wenn er so robust ist, dann wird er ja auch nicht kaputt gehen, wenn ein Penis oder sonst was reingeschoben wird. Das macht jetzt gerade voll kein Sinn.

2
HamzaYusuf  24.08.2023, 18:23
@KritischeThemen

Das Loch im Jungfernhäutchen meiner Schwester hat einen Durchmesser von 6 mm laut Jungfrauen-Zertifikat (türk. "bekaret raporu"). Natürlich reißt es, wenn ihr rechtmäßiger Ehemann sie inschallah defloriert.

0
HamzaYusuf  24.08.2023, 18:24
@Luna0610

Auch wertvoller Nektar ist versiegelt. Oder leckere Nutella.

0
Luna0610  24.08.2023, 18:25
@HamzaYusuf

Ah, also vergleichst du Frauen mit Nektar und Nutella. Das soll besser sein? Für mich bist du einfach nur ein Witz.

6
KritischeThemen  24.08.2023, 18:37
@HamzaYusuf

Zwei Fragen noch:

1. was ist, wenn es intakt bleibt und durch den Penis ihres Mannes nicht kaputt geht? Ist er dann der falsche?


2. was ist, wenn deine Schwester mastubiert, ohne sich etwas einzuführen? Denn 2/3 aller Frauen können durch einen Penis gar nicht kommen, daher mastubieren sie auch eher selten mit Dingen, die sie sich reinstecken.

2
HamzaYusuf  24.08.2023, 18:43
@KritischeThemen
  1. Nein.
  2. Finde ich sehr gut. Im Osmanischen Reich haben Ärzte Mädchen klitorale Masturbation für das Wohlbefinden verordnet.
0
KritischeThemen  24.08.2023, 18:45
@HamzaYusuf

Also sie darf mastubieren, sich aber nichts einführen? Na dann hoffe ich, dass sie zu den 2/3 gehört und sehr gut ohne Mann ihren Spaß haben kann 😌

2
HamzaYusuf  24.08.2023, 22:22
@KritischeThemen

Ganz bestimmt. Die Klitoris ist bei vielen Frauen entscheidend für den Orgasmus. Meine Freundin zum Beispiel mag Cunnilingus unheimlich gerne.

0
SchakKlusoh  25.08.2023, 13:30
@HamzaYusuf

Frauen sind kein Lebensmittel. Sie haben eine Würde.

Das ist eine erbärmliche Art mit Mädchen und Frauen umzugehen.

4
Knovieh  25.08.2023, 15:09
@HamzaYusuf

Siegel wie "Frischesiegel", ja? Ploppt es, wenn man es öffnet?

3
KritischeThemen  25.08.2023, 19:19
@HamzaYusuf

Also, man darf als Frau nen Freund haben, mit ihm Oral/Analverkehr haben, sich fingern lassen (solange nichts ins Loch gesteckt wird), zählt dann aber noch als Jungfrau, wenn das Jungfernhäutchen intakt ist? Macht ja richtig Sinn 😂

2
Luna0610  25.08.2023, 19:38
@HamzaYusuf

Warum hast du dann Oralsex mit deiner Freundin? Ist schließlich verboten.

2
KritischeThemen  25.08.2023, 19:41
@HamzaYusuf

Du selber 😂 du hast in einem Kommentar gesagt, dass du klitorale Orgasmen gut findest und deine Freundin auch drauf steht. Du hast ja sogar selber Sex mit deiner Freundin (ja, auch Cunnilingus gehört zum Sex, auch wenn man nichts reinsteckt). Also verstößt du selber gegen deine eigene Religion, weil du entweder mit einer ebenfalls muslimischen Frau Sex hast, ohne verheiratet zu sein oder du eine Frau aus einer anderen Religion hast, die mit Sex meist kein Problem haben.

2
Deichgoettin  27.08.2023, 12:38
@HamzaYusuf

Ha, ha, ha - Du glaubst auch bestimmt an den Weihnachtsmann. Versuch mal, Deinen Verstand zu benutzen.

4

Ich finde es ziemlich widerwärtig und abstoßend, dass ein praktizierender Arzt in Deutschland das Jungfernhäutchen von jungen Frauen/ Mädchen untersucht und den Eltern Bericht erstattet.

Wüsste ich welcher Arzt das ist, würde ich mich dafür einsetzen, dass ihm die Approbation aberkannt wird!

Falls es die Rückständige, die im Kopf noch im Mittelalter leben, nicht mitbekommen haben: Ein nicht vorhandenes Jungfernhäutchen ist kein Beweis dafür, ob jemand Sex hatte!

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt